Gewinner beim Saisonabschluss: Heike Bergs und Thomas Mathlage

Kneheim (sg) Da mussten die Verantwortlichen der Tennisabteilung des BVK ob der vorherrschenden Temperaturen am vergangenen Wochenende aber ziemlich weit in ihren Geschichtsbüchern nach hinten blättern. Kam es zu dieser Jahreszeit beim Abschlussturnier auch schon vor, dass Handschuhe getragen wurden, war dieses Mal weniger Oberbekleidung deutlich zielführender.

Fünf Mixed-Runden mit festem Spielpartner sollten den Aktiven bei Temperaturen um die 30 Grad eine Menge abfordern. Glücklicherweise hatten die Kneheimer Damen 40 als Organisatoren einige Geschicklichkeits-Spielchen eingestreut, die als Auflockerung und sichtlich willkommene Pause nur zu gerne angenommen wurden. Ganz im Stil von „Die perfekte Minute“ konnten die Teams dabei wertvolle Zusatzpunkte für das Abschluss-Klassement sammeln.

Am erfolgreichsten stellten sich dabei Heike Bergs und Thomas Mathlage an, die Julia Wichmann und Josef Möller auf Rang zwei verwiesen. Bronze ging schließlich an Marlies Wienken und Ralph Bergs. Aber auch die Nichtaktiven sollten am Abend zum Zuge kommen: Beim Schätzen des Vorstandsgewichts der Tennisabteilung besaß Manni Nienaber von allen Gästen das richtige Augenmaß und durfte einen gut gefüllten Präsentkorb in Empfang nehmen.

Die abschließende Motto-Party „Black and White“ konnte sich dabei nahtlos in den unterhaltsamen Tag am Kirchweg einreihen, waren doch alle anwesenden Gäste dem erbetenen Dress-Code gefolgt.


Bilder zum Saisonabschluss in der Bildergalerie