Kneheim landet verdienten 3:0-Erfolg über Lindern II

Kneheim (aw) Einen auch in der Höhe verdienten 3:0-Erfolg landeten im 9. Saisonspiel die Fußballer des BV Kneheim gegen Lindern II. Schon zu Beginn dominierten die Gastgeber die Begegnung und hatten mehrere Möglichkeiten, die 1:0-Führung zu erzielen. Für diese sorgte schließlich Oliver Anneken in der 17. Minute, als er den Ball – nach Zuspiel von Jan Westerhoff – von der linken Seite hoch in Richtung des Linderner Tores brachte und dieser sich passgenau im rechten Torwinkel senkte.

Wie schon im Spiel gegen Winkum III verpasste es der BVK in der Folgezeit, trotz einer deutlichen Spielüberlegenheit, weitere Treffer nachzulegen. So ging es mit der knappen Führung in den zweiten Durchgang.

Hier verflachte die Partie zusehends und beide Teams konnten sich kaum noch in den gegnerischen 16er vorkombinieren. Dies änderte sich erst mit Anbruch der letzten 20 Spielminuten, als Steffen Hömmen mit dem zweiten Kneheimer Tor praktisch für die Vorentscheidung sorgte. Freigespielt durch einen gefühlvollen Heber von Andreas Nordmann über die Linderner Abwehr zog Hömmen direkt ab und platzierte den Ball hart in die rechte untere Ecke.

Mit diesem Erfolgserlebnis war die Spielfreude beim BVK plötzlich zurück und es ergaben sich gleich mehrere Chancen, den Spielstand weiter auszubauen. Für den finalen 3:0-Treffer sorgte in der 82. Minute dann Jan Hömmen. Oliver Anneken hatte nach Zuspiel von Daniel Niehaus aus rund 20 Metern abgezogen und war noch am linken Pfosten gescheitert. Hömmen stand jedoch schon für den Nachschuss bereit und drückte diesen ohne große Mühe zum 3:0 über die Linie.

Für den BVK geht es jetzt bereits am kommenden Freitag (14.10.2016) um 19:30 Uhr zum Auswärtsspiel beim SV Cappeln II. Lindern trifft nach einem spielfreien Wochenende am 23.10.2016 auf Winkum III.


Tor: Lukas Burrichter
Abwehr: Heinz Vaske, Tobias Blömer, Jan Westerhoff
Mittelfeld: Hendrik Haker (28. Marius Nordmann; 76. Christoph Schumacher), Daniel Niehaus, Jan Hömmen, Simon Meyer, Andreas Nordmann
Sturm: Oliver Anneken, Steffen Hömmen (73. Patrick Rolwers)
Trainer: Oliver Anneken, Frank Möller
Betreuer: Markus Willen

Schiedsrichter: Reinhard Theilmann

Karten: gelb: Daniel Niehaus, Tobias Blömer

Ergebnis: 3:0 (1:0)
1:0 Oliver Anneken (17. - Jan Westerhoff)
2:0 Steffen Hömmen (71. - Andreas Nordmann)
3:0 Jan Hömmen (82. - Oliver Anneken)

Besonderheiten: -