Dreh- und Angelpunkt im offensiven Mittelfeld und mit zwei Treffern maßgeblich am Kneheimer Erfolg beteiligt: Dirk Hömmen

Höltinghausen (aw) Einen auch in der Höhe verdienten 5:0-Auswärtserfolg feierten am Samstagnachmittag die Fußballer des BV Kneheim gegen die zweite Mannschaft des SV Höltinghausen. Der erste Treffer ließ dabei nicht einmal drei Minuten auf sich warten. Dirk Hömmen testete Höltinghausens Schlussmann Michael Laing mit einem satten Distanzschuss, den dieser nur nach vorne abprallen ließ. Im Anschluss nicht ausreichend geklärt landete der Ball bei Kneheims Stürmer Alexandru Enache, der direkt abschloss und zur 1:0-Führung einnetzte.

In der Folge plätscherte das Spiel etwas vor sich hin, ehe der BVK in der 24. Minute das zweite Mal zuschlug. Hömmen bediente dazu Matthias Grönheim auf der rechten Seite, sodass dieser mit schnellen Schritten in den 16er vorstürmen konnte. Hier kam er derart hart zum Abschluss, dass Keeper Laing den Ball wieder nur klatschen ließ und Steffen Hömmen den Abpraller problemlos über die Linie drückte.

Die gute Chancenverwertung setzten die Kneheimer dann auch beim 3:0 fort und Enache legte mit einem noch leicht abgefälschten Distanzschuss seinen zweiten Treffer nach (32.). Freigespielt von Michael Backhaus ließ Enache mehrere Gegenspieler aussteigen und kam dann zum Abschluss.

Spannung war zu diesem frühen Zeitpunkt kaum noch vorhanden, was auch daran lag, dass Höltinghausen es in der Offensive in beiden Halbzeiten nicht ein einziges Mal schaffte, ernstzunehmende Torgefahr zu entwickeln.

Der Torhunger des BVK war jedoch noch nicht gestillt und Dirk Hömmen erhöhte das Ergebnis noch vor der Pause mit einem direkt verwandelten Freistoß auf 4:0-Tore.

In der zweiten Halbzeit schalteten die Gäste dann etliche Gänge zurück und verwalteten die komfortable Führung. Den 5:0-Endstand besorgte schließlich Dirk Hömmen in der 78. Minute, als er von Enache vor dem 16er freigespielt wurde und den Ball über den herausgeeilten Torwart Laing ins Tor lupfte.

Daran änderte sich folglich auch nichts mehr durch eine starke Einzelaktion von Kneheims Hannes Fresenborg in der 88. Minute, der seinen direkten Gegenspieler zunächst mit einem Tunnel überspielte, sein Abschluss in Richtung des linken Torwinkels dann aber durch eine starke Parade von Laing unter Zuhilfenahme des Querbalkens zunichtegemacht wurde.

Am nächsten Wochenende (01.10.2017 – 15:00 Uhr) erwarten die Kneheimer nun mit dem bislang ungeschlagenen Tabellenführer aus Bühren ein weitaus schlagkräftigeres Kaliber, während Höltinghausen bereits am Freitagabend ab 19:30 Uhr beim SV Altenoythe II vorstellig wird.


Tor: Lukas Burrichter
Abwehr: Simon Meyer, Arne Wewer, Tobias Blömer, Hendrik Haker
Mittelfeld: Paul-Luca Kramer (46. Hannes Fresenborg), Dirk Hömmen, Matthias Grönheim, Michael Backhaus (72. Christoph Schumacher)
Sturm: Alexandru Enache, Steffen Hömmen (65. Oliver Anneken)
Trainer: Oliver Anneken, Frank Möller
Betreuer: Christoph Fresenborg, Markus Willen

Schiedsrichter: Sydney Eggers

Karten: gelb: Steffen Hömmen

Ergebnis: 0:5 (0:4)
0:1 Alexandru Enache (3.)
0:2 Steffen Hömmen (24. - Matthias Grönheim)
0:3 Alexandru Enache (32. - Michael Backhaus)
0:4 Dirk Hömmen (37. - Michael Backhaus)
0:5 Dirk Hömmen (78. - Alexandru Enache)

Besonderheiten: -