Kneheim mit souveränem 6:1-Sieg über Lindern II – Nur noch 1 Sieg fehlt zur Meisterschaft!

Lindern (aw) Mit einem souveränen 6:1-Erfolg für den BV Kneheim endete am viertletzten Spieltag die Auswärtspartie beim SV SW Lindern II.

Die Kneheimer legten dabei sprichwörtlich los wie die Feuerwehr und benötigten gerade einmal 21 Sekunden, um mit dem ersten Angriff die frühe Führung zu besorgen. Nach einem Einwurf von Daniel Niehaus brachte Simon Meyer den Ball von der linken Seite flach in die Mitte, wo Oliver Anneken die Hereingabe direkt verwertete und kontrolliert in der rechten Torecke unterbrachte.

Die Kneheimer dominierten die Partie in der Beginnphase deutlich und erhöhten bereits in der 17. Minute auf 2:0. Dazu brachte Anneken eine Ecke von der linken Seite in Richtung des ersten Pfostens. Hier lauerte Andreas Nordmann, der den Eckball per Kopfstoß aus kurzer Torentfernung über die Linie drückte.

Anstatt weiter offensiv den nächsten Torerfolg zu suchen, ließen die Gäste in der Folge etwas nach und die Linderner konnten sich erste Tormöglichkeiten erspielen.

Unter anderem versuchten es Marvin van der Kolk per Aufsetzer-Schuss aus der rechten Strafraumhälfte (23.) und Tobias Haker – ebenfalls über die rechte Seite – mit 2 Flachschüssen (38.). BVK-Torwart Lukas Burrichter zeigte sich jedoch stets hellwach und konnte die Torchancen mit guten Paraden abwehren. Machtlos war dann aber auch er in der 43. Minute, als der zuvor glücklose Haker nach einem Pass in die Schnittstelle der Kneheimer Abwehr frei vor Burrichter auftauchte und platziert zum 1:2-Anschlusstreffer einnetzte.

Mit diesem Ergebnis ging es in den zweiten Durchgang, in dem die Kneheimer wieder deutlich konzentrierter agierten und nur acht Minuten brauchten, um den alten Zwei-Tore-Abstand wiederherzustellen. Simon Meyer brachte den Ball dazu von der rechten Angriffsseite an die Ecke des Fünfmeterraums. Andreas Nordmann verlängerte nun geschickt auf den zweiten Pfosten, sodass Michael Backhaus den Ball mit dem Kopf aus kurzer Torentfernung über die Linie befördern konnte.

Bemerkenswert ist, dass die Linderner trotz dieses neuerlichen Rückschlags nicht aufsteckten und für ihre Einstellung fast mit dem zweiten Treffer belohnt worden wären. Dass es nicht dazu kam, lag unter anderem an einer Wahnsinnstat von Torhüter Lukas Burrichter. Lindern hatte einen schnellen Angriff über die rechte Seite vorgetragen und den Ball scharf durch den Kneheimer Fünfmeterraum gepasst. Schon einschussbereit wartete am zweiten Pfosten Nemanja Katic, der den Ball platziert in Richtung der linken Ecke schoss. Dies musste Burrichter schon geahnt haben und konnte die Möglichkeit mit einer spektakulären Flugeinlage abwehren.

Die Vorentscheidung besorgten die Kneheimer schließlich in der 77. Minute, als Steffen Hömmen sich an der rechten Grundlinie stark im Zweikampf durchsetzen konnte und anschließend überlegt auf Bruder Jan Hömmen ablegte. Dieser verlud zunächst Torwart Tobias Benken und versenkte eiskalt in der linken Ecke. Praktisch in umgekehrter Besetzung fiel dann auch der fünfte Treffer des BVK, als Jan mit schnellen Schritten von der rechten Seite in den Fünfmeterraum vorrückte, den Linderner Keeper noch mit einem kurzen Übersteiger irritierte und sein strammer Pass in die Mitte von Steffen nur noch über die Linie gedrückt werden musste.

Den letzten Kneheimer Treffer und damit den Schlusspunkt zum 6:1-Sieg setzte drei Minuten vor Spielende dann Paul-Luca Kramer, der nach Foul an Jan Hömmen zum Elfmeter antrat und diesen souverän in der linken Ecke unterbrachte.

Der Jubel der Kneheimer war umso größer, als bekannt wurde, dass Titelkandidat Bevern II im Verfolgerduell mit Bethen II eine 1:3-Heimniederlage hinnehmen musste. Damit reicht dem BV Kneheim in den letzten drei Spielen ein Sieg, um die Meisterschaft perfekt zu machen.


Tor: Lukas Burrichter
Abwehr: Heinz Vaske, Arne Wewer, Jan Westerhoff (52. Tobias Blömer)
Mittelfeld: Simon Meyer, Andreas Nordmann, Paul-Luca Kramer, Michael Backhaus (64. Steffen Hömmen; 85. Daniel Niehaus), Daniel Niehaus (59. Hendrik Haker)
Sturm: Oliver Anneken, Steffen Hömmen (25. Jan Hömmen)
Trainer: Oliver Anneken, Markus Nordmann
Betreuer: Markus Willen

Schiedsrichter: Karl-Heinz Wendte

Karten: gelb: Heinz Vaske, Paul-Luca Kramer

Ergebnis: 1:6 (1:2)
0:1 Oliver Anneken (1. - Simon Meyer)
0:2 Andreas Nordmann (17. - Oliver Anneken)
1:2 Tobias Haker (43.)
1:3 Michael Backhaus (53. - Andreas Nordmann)
1:4 Jan Hömmen (77. - Steffen Hömmen)
1:5 Steffen Hömmen (84. - Jan Hömmen)
1:6 Paul-Luca Kramer (87. - Jan Hömmen - FE)

Besonderheiten:
- Kneheims Paul-Luca Kramer erzielt per Foulelfmeter den 6:1-Endstand.