Claudia Sostmann

Verbandsliga - TV Sanderbusch - BV Kneheim 4:2

Sanderbusch (sg) Erst hat man kein Glück und dann kommt auch noch Pech dazu. Diese oft gebrauchte Binsenweisheit sollte für Kneheims Damen 30 im Kampf um den Aufstieg traurige Gewissheit werden. Der nächste verletzungsbedingte Ausfall nach Bruni Groenheim, die in dieser Saison nur einmal zum Zuge kam, sollte für den kleinen Club aus der Gemeinde Lastrup nicht mehr zu stemmen sein.

Dabei legte Julia Wichmann richtig gut vor und wies ihre Gegnerin mit ihrer druckvollen Vorhand s...

Claudia Sostmann

Verbandsliga - BV Kneheim - SV Sparta Werlte 6:0

Lastrup (sg) Die klare Angelegenheit gegen die noch immer sieglosen Emsländerinnen und der gleichzeitige Punktverlust des Tabellenführers Sanderbusch in Lohne (3:3) hieven die BVK-Frauen ins Titelrennen zurück. Am kommenden Wochenende gilt gegen den Liga-Primus aus Sanderbusch am letzten Spieltag somit nur ein Sieg.

Nicht mehr als Sparring: Julia Wichmann und Christine Grüß wurden in ihren Einzeln wenig bis gar nicht gefordert. In nicht einmal 60 Mi...

Christine Grüß

Verbandsliga - BV Kneheim - Wilhelmshavener THC 6:0

Lastrup (sg) Eine bessere Einstimmung auf den Kneheimer Sportlerball hätten sich die BVK-Frauen nicht machen können. Gegen die über weite Strecken harmlosen Gäste musste lediglich Rita Looschen an Position zwei in die Verlängerung und durfte sich über einen hauchdünnen 3-Satz-Sieg freuen (7:6, 4:6 und 10:7).

Für Julia Wichmann (6:2 und 6:3), Christine Grüß (6:2 / 6:0) und insbesondere Claudia Sostmann bei ihrem 6:0 und 6:0 sollten die Auseinander...

Verbandsliga - TC RG Bad Bentheim/Gildehaus - BV Kneheim 4:2

Bad Bentheim (sg) Eine unliebsame Überraschung erlebte am vergangenen Wochenende Kneheim´s Damen-Truppe an der niederländischen Grenze. Nicht weniger als vier verlorene Match-Tiebreaks sollten die nicht unbedingt erwartete Niederlage besiegeln.

Weiterhin einsam ihre Kreise ziehen darf Julia Wichmann. In einer total einseitigen Begegnung siegte sie, ohne je gefordert zu sein, locker mit 6:1 und 6:1.

Rita Looschen stellte ihren Anhang auf ein...

Christiane Mathlage

Verbandsliga - BV Kneheim - TV Lohne 6:0

Lastrup (sg) Zwölf abgegebene Spiele in sechs Partien sprechen eine mehr als deutliche Sprache. Gegen die in allen Belangen unterlegenen Gäste fielen für den BVK die Punkte wie reife Früchte von den Bäumen.

Sowohl Julia Wichmann (6:0 und 6:0), Rita Looschen (6:0/6:3), Christine Grüß (6:2 und 6:0) als auch Claudia Sostmann mit ihrem 6:1 und 6:0 ließen schon in den Einzeln keinen Zweifel aufkommen, wer Chef im Ring ist.

Auch in den abschließenden Doppeln sollt...