Verbandsklasse - BV Kneheim - SV DJK Geeste 3:3

Christiane Mathlage Kneheim (sg) Für Tennisverhältnisse relativ spät startend, läuft der ersatzgeschwächt daherkommende BVK-Motor bei den Damen 30 noch nicht wirklich rund. Letztendlich konnten die Gäste aus dem Emsland nicht ganz unverdient punkten.

Nach ihrem Einzel war Rita Looschen sichtlich bedient. Ihre nüchterne Spiel-Analyse „Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal sooo schlecht gespielt habe“ trifft es dabei ziemlich genau (0:6 und 0:6).

Wesentlich enger verlief das Match bei Christiane Mathlage. Nach ihrer Baby-Pause war ihr die fehlende Matchpraxis noch ein wenig anzumerken und unterlag folglich knapp mit 4:6 und 6:7.

Mit Claudia Sostmann konnten die Kneheimerinnen dann endlich den Anschlusspunkt machen. Spätestens nach dem ersten Satz (6:3) ließ sie sich nicht mehr aus der Ruhe bringen und siegte glatt mit 6:1.

Auch Sonja Kramer stand nach längerer Pause wieder für den BVK auf dem Platz. Davon gänzlich unbeeindruckt, spulte sie ihr Programm ab und glich für Kneheim aus (6:4 und 6:3).

Die abschließenden Doppel bestätigten die Ausgeglichenheit der Einzelpartien. Looschen/Sostmann hatten zwar mit 5:7 und 2:6 das Nachsehen, doch Mathlage/Kramer stellten mit 6:2 und 6:1 den alten Abstand wieder her.