Regionsliga - TSV Wallenhorst II - BV Kneheim 0:6

Kneheimer Tennisherren überzeugen gegen Wallenhorst II auf ganzer Linie und siegen mit dem Optimalergebnis von 6:0.

Wallenhorst (aw) Den Beginn machte dabei Nummer 1 André Wolke, der gegen Christian Stracke nur wenig gegnerische Chancen zuließ und das Match mit einem überaus deutlichen 6:0 und 6:0 beendete.

Etwas mehr zu kämpfen hatte da schon Jens Wichmann, der den ersten Satz gegen Marc Dieckmann zwar mit 6:2 für sich entschied, im zweiten Durchgang aber das Tennisspielen einstellte und diesen im Eiltempo mit 1:6 abgab. Im finalen Satz besann sich Wichmann dann wieder auf seine Stärken und machte nach kuriosem Spielverlauf mit einem glatten 6:0 den Deckel drauf.

Im positivem Sinne nichts Neues gibt es von Heinz Vaske zu berichten, der momentan eine „Bärenform“ aufweist und Gegenüber Finn Kujas nach nicht einmal einer Stunde effektiver Spielzeit und dem Ergebnis von 6:0 und 6:1 zum Handshake bat.

Der an Position 4 auflaufende Thomas Mathlage musste sich zunächst an das Spiel seines Gegners Daniel Sander gewöhnen und lag schnell mit 0:3 in Rückstand. Dann schaltete Mathlage aber einige Gänge hoch, drehte den ersten Durchgang noch zum 6:4 und ließ auch im zweiten Satz nichts mehr anbrennen (6:1).

In den abschließenden Doppeln setzten die Kneheimer Wolke/Wichmann und Vaske/Mathlage ihren Siegeszug fort und gewannen beide Partien glatt in zwei Sätzen (6:1 und 6:1 bzw. 6:3 und 6:2).