Aufstellung:

Tor: Norbert Osterloh
Abwehr: André Wolke, Michael Bruns, Jan Westerhoff
Mittelfeld: Marco Vaske, Timo Burke, Andreas Nordmann, Thomas Mathlage, Alexander Helmes
Sturm: Dennis Fresenborg, Stefan Schlichting
Eingewechselt: Dennis Howald, Frank Möller, Stefan Moorbrink
Trainer: Manfred Burke
Betreuer: Markus Willen

Schiedsrichter: ???

Karten: Gelb: Alexander Helmes, Andreas Nordmann

Ergebnis: 0:4 (0:0)
Torschützen: -

Besonderheiten: -

Fazit: Am heutigen Mittwoch gastierte die erste Mannschaft des SV Cappeln beim BVK. Vor dem Spiel schwor der Coach Manfred Burke die Kneheimer Truppe noch einmal auf den Gegner ein und forderte von jedem Spieler vollen Einsatz. So entwickelte sich doch recht schnell eine Partie, in der sich die drei Klassen höher spielenden Cappelner nicht wirklich ernsthafte Torchancen herausspielen konnten. Richtig zwingend wurde es nur einmal, als ein nachgerückter Cappelner Mittelfeldspieler aus 20m flach in Richtung unterer rechter Ecke abzog. Torhüter Norbert Osterloh konnte diesen Schuss jedoch mit einer Glanzparade zur Ecke parieren. Doch wie heißt es im Fussball: Wer seine eigenen Chancen nicht nutzt, der braucht sich nicht über ein Gegentor zu wundern. Und so kam es dann auch fast. Libero André Wolke hatte sich mit in den Angriff eingeschaltet und bediente Stefan Schlichting mit einem Heber hinter die Abwehr. Der Stürmer nahm nun selbst den Ball und versuchte ihn mit einem sehenswerten Schlenzer am herauseilenden Cappelner Keeper im Netz unterzubringen. Der Schuss landete jedoch an der Unterlatte und das Spiel ging mit einem 0:0 in die Halbzeit.
Die 2. Halbzeit bot zu Beginn ein ähnliches Spiel wie im 1. Durchgang. Trotz einer Cappelner Umstellung in Angriff und Mittelfeld war die Ordnung in der Kneheimer Deckung recht schnell wiedergefunden. Dann war es allerdings soweit: Nach einer Kneheimer Ecke bewiesen die Cappelner ihre Konterstärke und überbrückten mit 2 Pässen das gesamte Spielfeld, sodass der Stürmer aus spitzem Winkel mit einem gefühlvollen Lupfer das 1:0 schiessen konnte. In der Folgezeit war das Spiel dann wieder ausgeglichen, bis sich in der Schlussviertelstunde die kampfbetonte Partie bei den Gastgebern bemerkbar machte. Das zuvor fast in Perfektion ausgeführte Verschieben des Mittelfeldes und der Stürmer funktionierte nicht mehr und es ergaben sich Lücken, die die Cappelner zu ihren Gunsten ausnutzten und mit 3 weiteren Toren den Endstand herstellten. Als Randnotiz sei hierbei noch anzumerken, dass den Kneheimern in den Schlusssekunden der Ehrentreffer verwehrt blieb. Nach einer Ecke flog der Ball aus dem Getummel heraus Richtung Tornetz und konnte erst hinter der Torlinie durch einen Abwehrspieler geklärt werden. Der Torpfiff blieb jedoch aus.
Bestärkt durch diese Partie lässt sich aber wieder ein durchweg positives Resümee ziehen und man kann gut gerüstet in die nächsten Testspiele gehen, zunächst gegen BV Essen II und dann gegen SV Molbergen II.