Bilder zum Fußballtennis-Cup 2019


Kneheim (sg) Im Rahmen des Sportfestes des BV Kneheim war am vergangenen Samstag der Lederball auf den Tennisplätzen das Objekt der Begierde. Auch bei der 8. Auflage des Fußballtennis-Cups gab es wieder mehr Anfragen als mit den zur Verfügung stehenden 16 Startplätzen befriedigt werden konnten. Zur Freude der Organisatoren versuchten dabei auch wieder mehrere Damenteams, den männlichen Widersachern das Leben schwer zu machen.

Die jeweiligen Gruppenersten und -zweiten zogen nach der Vorrunde in die anschließenden Viertelfinals ein. Dabei konnten sich fast ausnahmslos die zuvor ausgemachten Favoriten durchsetzen. In der Runde der letzten acht sorgte die „TSG für 1899 besoffen sein“ aka Felix Weyel und Jonas Blömer für ein Ausrufezeichen, räumten sie doch mit Heinz Vaske und Alexandru Enache einen Titelaspiranten aus dem Weg und zogen im weiteren Turnierverlauf verdient bis ins Finale ein.

In der unteren Hälfte ließen sich die Titelverteidiger Lukas Burrichter und Tobias Blömer auch durch erhöhte Gegenwehr nicht beirren und komplettierten das Finale am Kneheimer Kirchweg. In einem sehenswerten letzten Spiel des Tages waren die „Brooker Jungs“ dann für das Duo Weyel/Blömer eine kleine Nr. zu groß.

Im Spiel um Platz 3 gab es ein Aufeinandertreffen zwischen der „Lokomotive lattendicht“ (Lukas Osterloh/ Mario Joppich) und der Vertretung von „Nimm Du, ich hab ihn sicher“ mit Till Witten und Lasse Koop. Letztgenannte hatten zuvor das große Finale knapp verpasst, durften sich dann aber über Platz 3 freuen.

Für eine zwischenzeitlich sehenswerte Auflockerung des Turniers sorgte der Auftritt der Tanzabteilung des BVK mit den „Diamonds Girls“, bevor dann Janet Nordmann mit den Frauen von „Mirage“ die zahlreichen Zuschauer mitzureißen vermochte.

Vorsitzende Julia Wichmann, ihr Vertreter Stephan Witt und auch Sportwart Michael Blömer zeigten sich mit dem gesamten Turnierverlauf und auch den abschließenden Geselligkeiten mehr als zufrieden, hatte der Festausschuss um Monika Nienaber doch bis spät in die Nacht alle Hände voll zu tun, um dem Besucherzuspruch Herr zu werden.