Bilder zur Ferienpassaktion 2019


Kneheim (sg) Über 20 Kinder waren dem Ruf von Jugendwartin Heike Bergs und Trainerin Bruni Groenheim an die Kneheimer Tennisplätze gefolgt, bot man doch wieder im Rahmen des Ferienpasses des Gemeindejugendrings Lastrup den ziemlich aufgedrehten ABC-Schützen ein paar vergnügliche Stunden auf dem roten Belag. Skeptische Blicke in den Himmel waren dabei nicht notwendig, wich der anfängliche Nieselregen doch dem erhofften Sonnenschein.

Natürlich stand die Jagd nach dem gelben Filzball im Fokus, doch auch Spiele ohne Ball und Schläger sowie Koordinationsübungen wurden auf allen drei Plätzen geboten. Der dabei aufkommende Hunger und Durst blieb nicht ungehört, so dass die zwischenzeitliche Verpflegung nach so viel Action von den Kindern nur zu gerne angenommen wurde.

Hatte man alle Stationen vor Eintreffen der Kinder bereits aufgebaut, zeigten sich die Organisatoren über die Hilfsbereitschaft beim Beseitigen der Sport-Gerätschaften hocherfreut, packten doch alle jungen Tenniscracks mit an. Zur Belohnung gab es daher für alle Teilnehmer ein Mitbringsel als süße Erinnerung an einen schönen Ferientag.