Kneheim (aw) In einem äußerst ereignisarmen Spiel trennten sich die Mannschaften des BV Kneheim und SV Altenoythe II am Sonntagnachmittag schiedlich-friedlich mit einem 0:0-Unentschieden.

Es dauerte bis zur 37. Minute, ehe die Altenoyther das erste Mal in der Offensive gefährlich wurden und der Abschluss von Sebastian Laing aus rund 16 Metern hauchzart am rechten Pfosten vorbeistreifte. Die Kneheimer warteten mit ihrer ersten größeren Torchance sogar bis zur 41. Minute, wobei diese durchaus vielversprechend war. Nachdem ein hoher Ball in den 16er des SVA zunächst unglücklich von einem Defensivmann mit dem Kopf verlängert wurde, spritzte Enache dazwischen und wurde an der Fünfmeterraumgrenze hart angegangen. Anschließend fiel der Ball Kneheims Philipp Rüve vor die Füße, der direkt abzog, dann aber an einem starken Block von Keeper Felix Blome scheiterte.

Der zweite Durchgang kam etwas flotter daher, wobei hochkarätige Tormöglichkeiten weiterhin Mangelware bleiben sollten. So scheint es nicht verwunderlich, dass ein nicht gegebener Elfmeter für den BVK nachhaltig in Erinnerung bleiben konnte. Enache hatte in der rechten Strafraumhälfte das Laufduell gegen Bewacher Fabian Lübbers gewonnen. Dieser lief Enache daraufhin in die Hacken und brachte ihn unsanft zu Fall. Anstatt auf den Elfmeterpunkt zu zeigen, entschied sich Schiedsrichter Noyan allerdings dazu, die Aktion nicht weiter zu bestrafen.

Die größte Tormöglichkeit in der 2. Halbzeit ergab sich wenig später erneut für den nimmermüden Enache. Stefan Kaiser hatte einen Freistoß aus dem linken Halbfeld in den 16er gebracht, wo Heinz Vaske ihn per Direktabnahme mit einem Schuss parallel zur Torlinie scharf machte. Enache lauerte bereits in Höhe des 2. Pfostens und nahm den Ball direkt mit dem Kopf. Dabei zielte er jedoch zu genau und setzte das Leder knapp links am Tor vorbei (67.). Darüber hinaus gab es praktisch keine weiteren Torchancen, die sich noch entscheidend auf das Spielergebnis hätten auswirken können. So einigten sich beide Mannschaften letztlich auf ein leistungsgerechtes 0:0-Unentschieden.


Tor: Lukas Burrichter
Abwehr: Tobias Blömer, Heinz Vaske, Simon Meyer, Matthias Grönheim
Mittelfeld: Hannes Fresenborg, Jonas Blömer-Westerhoff (57. Malte Niemann), Philipp Rüve (77. Jonas Hömmen), Jonas Hömmen (57. Daniel Niehaus), Stefan Kaiser
Sturm: Alexandru Enache
Trainer: Georg Ostendorf

Schiedsrichter: Tekin Noyan

Ergebnis: 0:0

Besonderheiten: -