Erneute Absage des Kneheimer Tanztreffs

Kneheim (js) Auch in diesem Jahr muss die Tanzabteilung des BV Kneheim coronabedingt den jährlichen Tanztreff absagen, nachdem aufgrund der Pandemie nicht trainiert und an den Choreografien gearbeitet werden konnte. Der Tanztreff war für März geplant und sollte in der Großraumturnhalle in Lastrup unter Teilnahme auswärtiger Tanzvereine stattfinden. Jetzt blickt die Abteilung auf den Sommer. Denn vom 17. – 19. Juni feiert der BV Kneheim sein 50-jähriges Jubiläum. Am Sonntagnachmittag des Jubiläumswochenendes soll nun endlich unter freiem Himmel getanzt werden.

Die Kinder und Erwachsenen sind nach der langen Zwangspause nicht tanzmüde geworden und nehmen wieder mit großer Begeisterung an den Übungstagen teil. So besteht die Tanzabteilung aktuell aus acht Tanzgruppen mit über 90 aktiven Tänzerinnen, denen 17 sehr engagierte und motivierte Übungsleiterinnen zur Seite stehen. Und nachdem die Abteilung durch ein Gewinnspiel vom Radiosender FFN einen Zuschuss zu neuen Sweatjacken erhalten hatte, konnten nun nach einigen Lieferschwierigkeiten alle Mitglieder mit ihren Jacken ausgestattet werden.

Der Verein blickt voller Vorfreude auf das Jubiläum und zahlreiche Besucher.