Verbandsklasse - BV Kneheim - TV Eiche Horn 3:3

Lastrup (sg) Durchwachsener Start in eine lange Wintersaison für Kneheim´s 1. Damen-Garnitur. Überzeugende Vorstellungen in den finalen Doppeln sollten den erhofften Punktgewinn bringen.

Julia Wichmann hatte gegen den sehr abwartend agierenden Gast einige Schwierigkeiten, ihr Sieg mit 6:4 und 7:5 geht aber unbedingt in Ordnung.

Für Dorothee Ludlage sollte am vergangenen Wochenende im Einzel nicht viel gehen, gab sie doch relativ glatt mit 2:6 und 3:6 ab.

Eine aus Kneheimer Sicht ärgerliche, weil vermeidbare Niederlage fing sich Christine Grüß ein: Nach 4:6 drehte sie mit 6:3 zwar das Match, unterlag dann aber unnötig mit 6:10.

Sich selber im Wege stand Rebecca Groenheim: Bei gleichwertiger Anlage vermochte sie ihre Nervosität nicht abzulegen und verlor mit 2:6 und 2:6.

Gut gesetzte Doppel gestalteten das Endergebnis aus Sicht der Gastgeberinnen dann doch noch positiv: Wichmann/Grüß zeigten Nervenstärke und siegten knapp mit 6:2, 4:6 und 10:8. Ludlage und Nachrückerin Christiane Mathlage (Bild) bestimmten spätestens nach dem 7:5 das Geschehen und legten ein glattes 6:0 in Durchgang zwei hin.