Mit minimaler Torausbeute zum Hallenkreismeistertitel bei den B-Juniorinnen

Löningen (ow) Bei der Hallenkreismeisterschaft der B-Juniorinnen reichte den Spielerinnen der SG Lastrup / Hemmelte / Kneheim I bei der in Löningen ausgetragenen Endrunde jeweils ein 1:0, um ins Finale zu kommen. Bei der in der Hallenrunde überwiegend aus Spielerinnen des BV Kneheim bestehenden Mannschaft schossen in den Vorrundenspielen folgende Spielerinnen das jeweils siegbringende Tor:

  • Sarah Grever im 1. Spiel gegen die SG E’fehn /Harkebrügge
  • Michelle Köhler gegen Thüle
  • Clara Maue gegen die SG Essen / Bevern II
  • Im Halbfinale war es wiederum die Abwehrchefin Clara Maue, die gegen die SG Scharrel / Ramsloh / Neuscharrel das Siegtor erzielte.

Das anschließende Finale gegen die bis dahin ebenfalls ungeschlagenen Spielerinnen des VfL Löningen war an Spannung nicht zu überbieten. Zunächst konnte die SG Las / Hem / Kneheim durch Frederike Kläne in Führung gehen. Svenja Lüken glich für Löningen jedoch noch aus. Da bis zum Ende des Spiels und auch in der fünf minütigen Verlängerung keine Tore mehr fielen, kam es zum Neunmeter-Krimi.

Beim ersten Neunmeter scheitere die Kneheimer Spielerin an der Löninger Torfrau Michelle Wiehe. Die erste Löninger Schützin drosch den Ball dagegen unhaltbar ins Netz. Als nun die Löninger Torfrau auch den Schuss der zweiten Kneheimer Schützin abwehren konnte, sah alles nach einem Sieg der Löningerinnen aus. Aber es kam dank der guten Reflexe der Kneheimer Torfrau Leandra Wegener anders. Sie konnte den Schuss der zweiten Löningerin halten und die dritte Kneheimer Schützin Sarah Grever drosch den Ball unter Mithilfe des Aluminiums unhaltbar ins Tor. Da Leandra Wegener auch den dritten 9er der Löninger hielt, kam es auch beim 9 m-Schießen zur Verlängerung. Beim vierten 9er durch Clara Maue gab es für die Löninger Torfrau nichts zu halten. Die vierte Löningerin Schützin scheiterte dann wieder an Leandra. Somit endete das Finale 3:2 für die SG.

Der BV Kneheim gratuliert den B-Juniorinnen mit dem Trainerteam Birgit Rohe und Thomas Gerdes sowie der Betreuerin Kerstin Burlage zur Hallenkreismeisterschaft.

 

Die Namen der siegreichen B-Juniorinnen:

vordere Reihe von links:
Sarah Grever, Karina Wienken, Trainerin Birgit Rohe, Leandra Wegener, Johanna Rohe

hintere Reihe von links:
Talea Burlage, Michelle Köhler, Clara Maue, Anne Kirchberg, Frederike Kläne

B-Juniorinnen Hallenkreismeister B-Juniorinnen Hallenkreismeister