Aufstellung:

Tor: Peter Grever
Abwehr: André Wolke, Michael Bruns, Jan Westerhoff
Mittelfeld: Thomas Gerdes, Andreas Nordmann, Thomas Mathlage, Timo Burke, Stefan Lüske
Sturm: Stefan Schlichting, Dennis Howald
Eingewechselt: Marco Vaske, Tobias Renschen, Alexander Helmes
Trainer: Manfred Burke
Betreuer: Jürgen Scheper

Schiedsrichter: Karl-Heinz Wendte

Karten: Gelb: Andreas Nordmann

Ergebnis: 0:3 (0:1)
Torschützen: Thomas Mathlage (7 Min.), Timo Burke (48 Min.), Stefan Schlichting (75 Min.)

Besonderheiten: Foulelfmeter verwandelt durch Timo Burke; Rote Karte für Cappelner Spieler (Tätlichkeit)

Fazit: Von O.W.
Die Erfolgsgeschichte geht weiter. Auch gegen die Reserve des SV Cappeln konnten die Kneheimer an einem herrlichen Spätsommertag als Sieger vom Platz gehen. Bereits in der ersten Spielminute gab es mit der Sonne im Rücken die erste Torchance. Einen von Thomas Mathlage in den 16er herein getretenen Freistoß konnten die Cappelner noch aus der Gefahrenzone herausbringen. Dennis Howald konnte sich den Ball jedoch wieder erobern und marschierte damit in Richtung Tor. Er wurde im bzw. kurz vorm 16er durch ein Foul zu Fall gebracht, der Pfiff blieb aber aus. In der 7. Minute führte eine Standartsituation zum frühen Tor für den BVK. Einen von André Wolke aus der Spielfeldmitte getretenen Freistoß verlängerte Stefan Lüske per Kopf weiter zu Mathlage. Aus kurzer Entfernung netzte Mathlage mit einem fulminanten Linksschuss unhaltbar zum 1:0 ein. Es ergaben sich weitere Chancen für den BVK, die aber nicht genutzt werden konnten. Dies führte dazu, dass auch der SV Cappeln zu seinen Chancen kam. So war es Michael Bruns, der in der 22. Minute mit einer Riesenrettungstat einen Angriff des SVC durch die Mitte im letzten Moment zunichte machen konnte.
Auch im heutigen Spiel sparte der Schiedsrichter nicht mit dem Kartenzücken. Als Erster erhielt die Nr. 2 des SVC die gelbe Karte, als er in der 24. Minute bei Lüske die Reißfestigkeit seines Trikots testen wollte. Einen sehenswerten Angriff gab es in der 31. Minute als Timo Burke sich in der Mitte durchsetzen konnte und flach nach links auf Lüske spielte. Dieser schob die Kugel flach in die Mitte des 16er zu dem einschussbereiten Howald. Der Verteidiger des SVC kam jedoch noch vor Howald an den Ball, der Nachschuss von dem agilen Mathlage wurde vom Torwart zur Ecke gelenkt. Trotz einigen guten Chancen wollte in der ersten Halbzeit das erlösende 2:0 für den BVK nicht fallen. So stockte in der 38. Minute den mitgereisten Kneheimer Fans der Atem, als nach einer Ecke von links ein Cappelner vor dem Tor freistehend an den Ball kam. Zum Glück setzte er den Ball einen knappen Meter übers Tor. Bereits eine Minute später musste Grever sein ganzes Können aufzeigen, als er nach einem Stellungsfehler in der BVK-Abwehr einen platzierten Schuss eines Cappelner Angreifers durch eine sehenswerte Parade zur Ecke abwehren konnte. Kurz vor der Pause fing sich Andreas Nordmann noch die gelbe Karte ein, als er unnötigerweise im Bereich des Mittelkreises einem Cappelner von hinten in die Beine grätschte. Mit einem zu diesem Zeitpunkt hochverdienten 1:0 ging es in die Pause.
In der zweiten Halbzeit kam dann Marco Vaske für Thomas Gerdes aufs Spielfeld. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit drang Lüske über links in den Strafraum ein. Er konnte wiederum nur durch Festhalten gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Burke in der 48. Minute eiskalt mit seinem starken rechten Fuß. Zwei Minuten später versuchte Lüske es über die rechte Seite in Richtung Tor zu kommen. Auch hier konnte er nur durch ein Foul gebremst werden. Für das rüde Einsteigen (von hinten in die Beine) erhielt die Nr. 2 vom SVC unverständlicherweise nur die gelbe Karte. Lüske musste verletzt vom Platz. Dafür wurde Tobias Renschen eingewechselt (50. Min.). Wenig später zückte der Schiedsrichter erneut die gelbe Karte für einen SVC-Spieler. Die Nr. 7 wollte den Schiri belehren und hatte Abseits reklamiert. In der 62. Minute verletzte sich Renschen, so dass Lüske wieder dem runden Leder hinterher jagen durfte. Zu besonderen Ehren kam Alexander Helmes in der 64 Minute. Er wurde für Bruns eingewechselt und erhielt gleich die Kapitänsbinde. Ab der 68. Minute durfte der SVC dann nur noch mit 10 Mann spielen. Nach einem Zweikampf hakelte die Nr. 2 bei Howald nach und bekam für die Tätlichkeit die rote Karte. Das erlösende 3:0 fiel in der 75. Minute, nachdem Marco Vaske aus der Mitte nach halbrechts zu Stefan Schlichting gepasst hatte. Schlichting lief aufs Tor zu und schob den Ball dann eiskalt mit dem linken Fuß flach am Torwart vorbei. Thomas Gerdes durfte ab der 81. Minute für Lüske sein Bestes geben. Kurios ging es in der 84. Minute zu. Zunächst war Wolke von der Mittellinie in Richtung Tor gestartet, dann spielte er mit einem 30 m Pass nach links außen zu Mathlage. Der anschließende Schuss von Mathlage ging an die Latte, den Abpraller konnte sich Wolke wieder erlaufen. Dieser wollte den Ball am ersten Pfosten am Torwart vorbeischieben, der konnte den Schuss jedoch mit dem Fuß abwehren. Den erneuten Abpraller schob Wolke dann in die Mitte vors Tor zu Howald, der eiskalt verwandelte. Zur Verwunderung aller zeigte der Schiedsrichter nicht zum Mittelpunkt, er verweigerte das Tor wegen angeblicher Abseitsstellung(?). Kurz vor Schluss (88. Min.) wurde Bruns wieder für Nordmann eingewechselt. Die letzte gelbe Karte erhielt schließlich die Nr. 4 vom SVC.
Die Zuschauer bekamen wieder einmal ein abwechselungsreiches und flottes Fußballspiel zu sehen. Und es werden immer mehr Zuschauer. Zwei ganz treue Fans sind den weiten Weg nach Cappeln sogar mit dem Fahrrad gefahren. Daniel Niehaus und Michael Backhaus werden es nicht bereut haben. Cappeln musste jederzeit ernst genommen werden. Wir freuen uns schon auf das nächste Spiel am Kirmessonntag in Kneheim, wo gegen den aktuellen Tabellenzweiten Evenkamp wieder volle Konzentration gefordert ist. Bei einem Sieg darf im Zelt bei Live-Musik mit "Tricklin Dust" kräftig gefeiert werden, so dass der Staub von der Decke rieselt.