Aufstellung:

Tor: Peter Grever
Abwehr: Jens Wichmann, Michael Bruns, Jan Westerhoff
Mittelfeld: Marco Vaske, Andreas Nordmann, Thomas Mathlage, André Wolke, Frank Möller
Sturm: Tobias Renschen, Martin Vaske
Eingewechselt: Dennis Howald, Bernd Pille, Timo Burke
Trainer: Manfred Burke
Betreuer: Jürgen Scheper

Schiedsrichter: Christoph Grimm (Emstek)

Karten: Fehlanzeige

Ergebnis: 2:3 (2:1)
Torschützen: Thomas Mathlage (11 Min.), Frank Möller (55 Min.), Timo Burke (69 Min.)

Besonderheiten: -

Fazit: Heute am 31.08.2008 ging es zum ersten Auswärtsspiel der neuen Saison zur zweiten Garde des SV Bunnen. Bei blendenem Wetter jenseits der 25°-Marke wurde die Anfangsphase von den Kneheimern bestimmt. Es ergaben sich sowohl für Tobias Renschen sofort in der Startminute als auch für Frank Möller, der nach einem feinen Zuspiel durch Renschen von der 16. Metergrenze abzog, 2 gute Torchancen. Quasi im Gegenzug war dann auch Peter Grever im Tor des BVK zum ersten mal gefragt, als er einen Bunner Schuss erst im Nachgreifen sichern konnte. Und dann das 1:0 für den BVK. Ein Einwurf von Renschen wurde durch Möller auf Thomas Mathlage weitergeleitet, der mit einem platzierten Rechtsschuss in die linke untere Ecke das erste Tor markierte. Doch wer nun glaubte, die Bunner seien geschockt, der irrte doch gewaltig. So kamen die Hausherren in der Folgezeit zu sehenswerten Möglichkeiten. Nur dem starken Grever war es dabei zu verdanken, dass es nach 3 z.T. hochkarätigen Chancen immer noch 1:0 stand. Ein kleiner Lichtblick dieser starken Bunner Drangphase war dann noch ein Solo von Martin Vaske, der jedoch den Ball aus Nahdistanz ans Außennetz schob. Nach einem leichten Ballverlust im Mittelfeld kam dann der sich andeutende Ausgleich durch die Bunner Mannschaft, bei dem Grever einem Schuss des Bunner Stürmers machtlos gegenüber stand. 2 Minuten später ließen die Gastgeber dann sogar die Führung folgen, wobei dem Tor ein klares Foulspiel am Verteidiger Jan Westerhoff vorausgegangen war. Die letzte Möglichkeit der ersten Halbzeit hatten dann die Kneheimer. Nach einem Doppelpass von Andreas Nordmann und Renschen scheiterte dieser jedoch freistehend vorm Torwart.
Nach einer derben Halbzeitansprache kamen die Kneheimer dann mit einer besseren kämpferischen Einstellung aus der Pause. So konnte die erste bessere Torchance der 2. Hälfte sofort zum Torerfolg genutzt werden. André Wolke hatte Dennis Howald auf der rechten Außenbahn starten lassen, dessen Hereingabe Möller geschickt über die Linie drückte. Dass es zehn Minuten später dann nicht zur erneuten Bunner Führung reichte, war abermals Torwart Grever zu verdanken, der einen strammen Schuss des Bunner Stürmers mit einer Glanzparade zur Seite abwehrte. Dann das 3:2 für die Kneheimer. Nach einem Foul im Mittelfeld erkannte Wolke die Situation am schnellsten und schickte mit einem weiten Ball aus der eigenen Hälfte den kurz zuvor eingewechselten Timo Burke auf die Reise. Dieser nahm den Ball, trug ihn in den Sechzehner und verwandelte eiskalt zum 3:2. Das Spiel war gedreht. In der Schlussviertelstunde war das Chancenplus dann klar auf der Kneheimer Seite. Chancen gab es dabei u.a. für Renschen (Linksschuss von der Strafraumgrenze) und Wolke (Fernschuss aus 25m). Glück im Unglück hieß es dann jedoch noch nach einer Ecke der Bunner. Möller war der Ball an die Hand gesprungen. Der Schiedsrichter, der am heutigen Tag doch einige sehr fragwürdige Entscheidungen getroffen hatte, legte dies jedoch mehr als Unvermögen (Zitat: Michael Bruns) als aus Absicht aus. Die letzte Chance des Spiels war dann noch einmal Renschen vorbehalten, der nach einem Zuspiel durch Wolke in die Gasse am herauseilenden Bunner Keeper scheiterte.
Alles in allem kann man sagen, dass die Kneheimer sich über einen Punktverlust nicht wirklich hätten beschweren können. Mit den 3 Punkten in der Tasche wird man jetzt aber auf jeden Fall bis zum kommenden Wochenende auf dem 2. Tabellenplatz verbleiben.