Aufstellung:

Tor: Thorsten Diers
Abwehr: André Wolke, Alexander Helmes, Jan Westerhoff
Mittelfeld: Jan Hömmen, Daniel Niehaus, Marco Vaske, Dennis Fresenborg, Michael Backhaus
Sturm: Jörg Nordmann, Andreas Nordmann
Eingewechselt: Dennis Przytocki, André Greve, Dennis Howald
Trainer: Jörg Nordmann, Markus Nordmann
Betreuer: Markus Willen

Schiedsrichter: Sarah Willms (Sedelsberg)

Karten: Gelb: Dennis Howald

Ergebnis: 5:0 (2:0)
Torschützen:
1:0 Jörg Nordmann (8 Min. - Daniel Niehaus)
2:0 Jan Hömmen (21 Min. - Michael Backhaus)
3:0 André Greve (69 Min. - Dennis Przytocki)
4:0 Michael Backhaus (76 Min. - Daniel Niehaus)
5:0 André Greve (82 Min. - Dennis Howald)

Besonderheiten: -

Zusammenfassung: Nach dem hart erkämpften Punkt gegen den DJK SV Elsten empfing die erste Herrenmannschaft am Wochenende das Team vom BC BW Ermke. Die Favoritenrolle war dabei klar auf Seiten der Hausherren, die das Spiel von Anfang an in die Hand nahmen und bereits nach acht Minuten das erste Tor erzielten. Daniel Niehaus zirkelte eine Ecke auf Jörg Nordmann, der mutterseelenallein am zweiten Pfosten stand und das Leder wuchtig in Richtung des linken Torwinkels köpfte. Der Keeper berührte den Ball noch leicht, konnte den frühen Rückstand jedoch nicht mehr verhindern. Ebenso chancenlos wie zuvor musste der Torwart dann in Minute 21 bereits das zweite Mal hinter sich greifen. Michael Backhaus hatte Jan Hömmen freigespielt, der von der linken Seite in die Mitte zog und den Ball aus gut 25m mit einem Traumtor im linken Tordreieck unterbrachte. Dass dies nicht das letzte Tor vor dem Seitenwechsel hätte sein müssen, zeigt sich unter anderem in der großen Möglichkeit von Dennis Fresenborg. Fresenborg war von der linken Seite wunderbar freigespielt worden und tauchte in knapp zehn Metern Torentfernung unbedrängt vorm Ermker Gehäuse auf. Leicht überrascht zielte er jedoch zu genau und der Ball flog knapp am linken Pfosten vorbei ins Toraus.

In der Halbzeit bewies Trainer Markus Nordmann dann großes Wechselgeschick und brachte mit Dennis Przytocki sowie Geburtstagskind André Greve zwei frische Offensivkräfte. Nach gut 20 Minuten in der zweiten Hälfte, die sich vermehrt durch Mittelfeldgeplänkel auszeichneten, kam die Zeit der beiden Joker. Daniel Niehaus führte dazu eine Ecke aus, die Dennis Przytocki geschickt auf André Greve verlängerte. Greve spielte nun seine ganze Routine aus und lupfte den Ball per Kopf gefühlvoll über den heraus eilenden Keeper zum vorentscheidenden 3:0. Der Ermker Wille war gebrochen und schon fünf Minuten später hätte sich auch Andreas Nordmann in die Torschützenliste eintragen können. Nach einer feinen Doppelpasskombination bis in den Fünfmeterraum schloss Nordmann mit links ab, traf aber nur den Pfosten. Besser und weitaus spektakulärer machte es Michael Backhaus nach 76 Minuten. Daniel Niehaus trat zu einer seiner gefürchteten Einwurfflanken an und beförderte den Ball bis zur Mitte des gegnerischen 16ers. Hier lauerte Backhaus, der den Ball als Dropkickvariante hoch in die rechte Torecke zimmerte.

Viermal ist Kneheimer recht, Nummer fünf gehört André Greve. Und tatsächlich. Den Schlusspunkt unter die klar dominierte Partie durfte der erstmals in dieser Saison eingesetzte Greve setzen. Nach einer Ecke durch Dennis Howald landete der Ball vor den Füßen des an der 16er-Grenze wartenden Mittelfeldroutiniers, der trocken abzog und den Ball in die Maschen drosch.

Somit konnten die Kneheimer mit diesem 5:0 den höchsten Saisonsieg seit über zwei Jahren feiern (15.03.2009: 8:0 gegen Sternbusch III)!