Wachtum (aw) Ein intensives, aber chancenarmes Spiel bekamen die Zuschauer der Partie Wachtum gegen Kneheim am vergangenen Sonntag vor allem in der ersten Hälfte geboten. Auf tiefem Geläuf sollte nur Kneheims Michael Backhaus einen Lichtblick setzen und nagelte das Leder in der 15. Minute aus knapp 30 Metern in den rechten Torwinkel. Weitere ernstzunehmende Tormöglichkeiten blieben jedoch aus. Das Resultat war eine knackige Pausenansprache durch Trainer Frank Möller, die jedoch erst einige Minuten nach Wiederanpfiff Früchte tragen sollte. Zuvor gelang den Wachtumern mit dem ersten gelungenen Spielzug tatsächlich der 1:1-Ausgleich, als ein Stürmer des FCW mit einem Pass in die Gasse bedient wurde und dieser freistehend vor Keeper Marco Siemer eiskalt in die linke Ecke vollendete.

Dieses Gegentor bedeutete die Initialzündung und vertrieb mit einem Schlag die Lethargie aus dem Kneheimer Angriffsspiel. Belohnt wurde die aufkommende Powerplayphase mit der erneuten Führung, die Andreas Urbach mit einer starken Einzelaktion über die linke Angriffsseite einleitete. Über die Station Dietrich Kwast war der Ball dazu in kurzer Tordistanz auf dem Schlappen von Jan Hömmen gelandet, der das Leder kaltschnäuzig über die Linie drückte. Trotz derber Proteste über eine angebliche Abseitsposition entschied Schiedsrichter Wernke richtigerweise auf Tor.

Weiter Druck machend ließ der erlösende dritte Treffer dann noch bis zur 80. Minute auf sich warten. Dieser sollte durch eine Koproduktion der Kwast-Brüder fallen. Maxim hatte dazu einen steilen Pass in die Spitze geschlagen, den Didi aufnahm und am heraneilenden Wachtumer Keeper vorbei im Tor unterbringen konnte. Trotz der verstärkten Offensivbemühungen der Gastgeber sollte diesen auch in den Schlussminuten keine größere Chance mehr vergönnt sein und so blieb es beim letztlich verdienten 3:1-Sieg der Kneheimer Mannschaft.


Tor: Marco Siemer
Abwehr: André Wolke, Christoph Schumacher, Alexander Helmes
Mittelfeld: Dennis Howald, Michael Backhaus, Dietrich Kwast, Andreas Nordmann (75. Frank Döbbeler), Andreas Urbach
Sturm: Maxim Kwast (84. Jan Hömmen), Jan Hömmen (70. Daniel Niehaus)
Trainer: Frank Möller, Markus Nordmann
Betreuer: Markus Willen

Schiedsrichter: Thomas Wernke (Peheim)

Karten: Gelb: Andreas Nordmann, Christoph Schumacher, Jan Hömmen

Ergebnis: 1:3 (0:1)
Torschützen:
0:1 Michael Backhaus (15 Min. - Maxim Kwast)
1:1 (49 Min.)
1:2 Jan Hömmen (69 Min. - Dietrich Kwast)
1:3 Dietrich Kwast (80 Min. - Maxim Kwast)

Besonderheiten: -