Kneheimer Zuschauer erleben farbenfrohen Nachmittag ohne Happy End

Kneheim (aw) Eine mangelnde Chancenverwertung vor allem im ersten Durchgang und eine extrem strenge Linie des Schiedsrichters Meyer haben am vergangenen Wochenende dafür gesorgt, dass die Fußballer des BV Kneheim im Heimspiel gegen den TuS Emstekerfeld II die erste Saisonniederlage kassierten. So ergaben sich für die Kneheimer vor allem in den ersten 45 Minuten gleich mehrere gute Tormöglichkeiten, die jedoch entweder durch einen stark aufgelegten E-Felder Keeper oder wie in der 18. Minute durch das Aluminium zu Nichte gemacht wurden. Schon dreimal in der ersten Halbzeit gelb vorbelastet, endete das Kneheimer Übergewicht dann spätestens mit dem Platzverweis des Kneheimers Frank Döbbeler, der mit dem zweiten Foul die zweite Verwarnung kassierte und folglich das Feld räumen musste. Mit einem Mann mehr auf Platz kamen die E-Felder in der letzten halben Stunde nun immer besser auf, scheiterten jedoch gleich mehrfach an guten Paraden von BVK-Keeper Lukas Burrichter. In der 88. Minute war es dann aber doch soweit. Aus dem Gewühl heraus hatte E-Felds Luong-Tuyen Nguyen aus knapp 14 Metern abgezogen und versenkte den Ball unhaltbar in der rechten Torecke. Doch nicht nur das Tor, sondern gleich drei weitere Platzverweise sorgten für turbulente Schlussminuten, in denen es für die Kneheimer letztlich nicht mehr für den durchaus verdienten Punktgewinn reichen sollte.


Tor: Lukas Burrichter
Abwehr: Frank Döbbeler, Jan Westerhoff, Christoph Schumacher
Mittelfeld: Tobias Blömer, Michael Backhaus, Dietrich Kwast, Andreas Nordmann, Andreas Urbach
Sturm: Steffen Hömmen (68. Daniel Niehaus), Daniel Niehaus (56. Jan Hömmen [83. Steffen Hömmen])
Trainer: Frank Möller, Markus Nordmann
Betreuer: Markus Willen

Schiedsrichter: Andreas Meyer (Nikolausdorf)

Karten:
Gelb: Andreas Nordmann, Michael Backhaus
Gelb-Rot: Frank Döbbeler, Daniel Niehaus, Christoph Schumacher

Ergebnis: 0:1 (0:0)
0:1 Luong-Tuyen Nguyen (88 Min.)

Besonderheiten:
- Kneheim erhält drei gelb-rote Karten, Emstekerfeld eine.