Dennis Fresenborg  sorgte per Kopfballtor für die 2:1-Führung.

Kneheim (aw) Mit einem 2:2-Unentschieden endete am 8. Spieltag die Begegnung zwischen der ersten Herrenmannschaft des BV Kneheim und der zweiten Garde des SC Winkum. Für den ersten Treffer sorgten die Winkumer dabei bereits in der aller ersten Spielminute. Nach einem Freistoß aus dem linken Halbfeld in den 16er stand ein Winkumer plötzlich völlig frei und brachte den Ball aufs Tor. Zunächst noch kurz vor der Linie von Kneheims Heiner Niemann geblockt, konnte dieser den Nachschuss nicht mehr aufhalten und Winkums Tobias Rolfes drückte den Ball aus kurzer Tordistanz über die Linie. Der Gegenschlag der Kneheimer ließ dann jedoch keine 120 Sekunden auf sich warten. André Döring hatte sich in Winkums Hälfte den Ball erkämpft und schob ihn anschließend aus rund 16 Metern mit dem linken Fuß am Schlussmann vorbei. Nach nicht einmal fünf Minuten war das Spiel also wieder ausgeglichen. Bei diesem Ergebnis blieb es dann auch bis zur Pause, obwohl die Winkumer in der 22. Minute durchaus die Chance zur neuerlichen Führung hatten. Bereits den Kneheimer Keeper umlaufen, wartete ein Winkumer Stürmer jedoch einen Moment zu lang und sein Torabschluss konnte von Kneheims Alexander Helmes auf der Linie geklärt werden.

Während die Winkumer in den ersten 45 Minuten mit etwas höheren Spielanteilen aufwarten konnten, waren es in der zweiten Hälfte die Kneheimer, die den besseren Beginn für sich verzeichneten. Ergebnis dessen war der Treffer zur 2:1-Führung durch Dennis Fresenborg. Jan Westerhoff hatte den Ball mit einer Bogenlampe von der linken Seite in den 16er geschlagen. Hier wurde Winkums Keeper nun derart durch seinen Mitspieler behindert, dass er den Ball bei seinem Fangversuch nicht kontrollieren konnte und Fresenborg sich zwar noch im direkten Kopfballduell durchsetzen musste, den Abpraller aber doch relativ problemlos im verwaisten Tor unterbringen konnte. Anstatt jetzt einen weiteren Treffer nachzulegen, gelang es den Gästen aus Winkum in der 69. Minute, das Spiel wieder auszugleichen. Nach einer Ecke von der rechten Seite kam Johannes Kramer frei zum Abschluss und brachte den Ball mit einer fulminanten Direktabnahme im Kneheimer Tor unter. Wie gewonnen, so zerronnen, so schien es für den BVK. Doch bereits mit dem nächsten Angriff bestand die ideale Möglichkeit, den alten Abstand wieder herzustellen. Ein Handspiel durch einen Winkumer Abwehrspieler vorausgehend, trat Steffen Hömmen zum Strafstoß an. Zwar präzise, aber doch zu langsam geschossen, konnte der Winkumer Schlussmann seinen Fehler beim zweiten Tor wieder wett machen und er kratzte den Ball aus der linken Ecke. Obwohl die Kneheimer im Anschluss durch Heiner Niemann (er traf nach feiner Vorarbeit von Jan Hömmen nur den rechten Pfosten) und Jan Westerhoff (er zirkelte den Ball aus gut 20 Metern am Tor vorbei) noch zwei vielversprechende Chancen hatten, blieb es letztlich beim 2:2-Unentschieden.


Tor: Lukas Burrichter
Abwehr: Alexander Helmes (83. Richard Martin), Heinz Vaske, Jan Westerhoff
Mittelfeld: Dennis Fresenborg (69. Heiner Niemann), Marius Nordmann, Heiner Niemann (26. Christoph Schumacher), André Döring, Matthias Grönheim, Jan Hömmen
Sturm: Steffen Hömmen (90.+2 Dennis Fresenborg)
Trainer: Frank Möller
Betreuer: Markus Willen

Schiedsrichter: Dominik Möller (Bethen)

Karten: Gelb: Dennis Fresenborg, Heinz Vaske, Steffen Hömmen

Ergebnis: 2:2 (1:1)
0:1 Tobias Rolfes (1.)
1:1 André Döring (3.)
2:1 Dennis Fresenborg (52. - Jan Westerhoff)

2:2 Johannes Kramer (69.)

Besonderheiten:
- Kneheims Steffen Hömmen verschießt in der 70. Minute einen Handelfmeter.