Lukas Burrichter  sicherte mit diversen Paraden den dreifachen Punktgewinn.

Cappeln (aw) Über drei gewonnene Punkte durften sich am Samstagnachmittag die Fußballer des BV Kneheim nach ihrem Gastspiel bei der zweiten Mannschaft des SV Cappeln freuen. Trotz eines flotten Beginns des BVK und einer guten Möglichkeit durch André Döring (nach einem Sololauf wurde sein Torabschluss über den Umweg des linken Pfostens geklärt), waren es vornehmlich die Cappelner, die in der 1. Halbzeit für Torgefahr sorgten. Trotz mehrerer guter Einschussmöglichkeiten ging es jedoch mit einem torlosen Unentschieden in die Pause.

Hier scheinen die Kneheimer Trainer Nordmann und Möller die richtigen Worte gefunden zu haben, dauerte es doch nicht einmal 60 Sekunden, ehe der Ball im Cappelner Netz zappelte. Nach einem Pass in die Spitze von Frank Döbbeler setzte sich der bereits am vergangenen Wochenende zweimal erfolgreiche Steffen Hömmen im Laufduell durch und vollendete noch leicht abgefälscht vom Cappelner Schlussmann Marvin Backhaus zum 1:0.

Die Führung indes sollte keine zehn Minuten Bestand haben. Nach einem langen Ball von der linken Seite köpfte Cappelns Thilo Tegenkamp in die Mitte, wo der Ball von einem Kneheimer Spieler per Kopfstoß im eigenen Tor untergebracht wurde. Obwohl der Treffer der Cappelner gemäß ihrer Spielanteile durchaus verdient war, ließen sich die Kneheimer in Person von André Döring wieder keine zehn Minuten später nach einem Querschläger in der Cappelner Hintermannschaft nicht zweimal bitten und er drosch den Ball aus knapp zehn Metern Torentfernung humorlos in die linke untere Ecke.

Diese neuerliche Führung gaben die Kneheimer bis zum Ende nicht mehr ab, obwohl die Cappelner sich vor allem in den Schlussminuten gleich mehrere Hochkaräter erspielten, aber entweder vom Aluminium (x2) oder vom überzeugenden Kneheimer Schlussmann Lukas Burrichter vom Torerfolg abgehalten wurden.


Tor: Lukas Burrichter
Abwehr: Christoph Schumacher (46. Alexander Helmes), Heinz Vaske, Jan Westerhoff
Mittelfeld: Dennis Fresenborg (87. Christoph Schumacher), Marius Nordmann, Heiner Niemann, Hendrik Haker (69. Richard Martin), André Döring
Sturm: Steffen Hömmen, Richard Martin (46. Frank Döbbeler)
Trainer: Frank Möller, Markus Nordmann

Schiedsrichter: Christian Meyer

Karten: Gelb: Christoph Schumacher

Ergebnis: 1:2 (0:0)
0:1 Steffen Hömmen (46. - Frank Döbbeler)
1:1 Eigentor (55.)
1:2 André Döring (64. - Hendrik Haker)

Besonderheiten: -