Alexandru Enache erzielte drei Treffer für den BVK und bereitete das vierte Tor vor.

Dreifacher Enache führt Kneheim zum 4:2-Sieg gegen Neuscharrel

Kneheim (aw) Nach zuletzt drei Unentschieden in Folge empfingen die Fußballer des BV Kneheim am 14. Spieltag die erste Mannschaft des BV Neuscharrel. Es dauerte zunächst einige Zeit, ehe beide Teams sich mit dem rutschigen Untergrund zurecht gefunden hatten. Die erste Möglichkeit ergab sich dann für die Gäste aus Neuscharrel, die sich per Freistoß dem Tor des BVK annäherten. Dieser flog jedoch knapp über die Querlatte. Auf Kneheimer Seite versuchte sich Oliver Anneken in der 14. Minute per Fernschuss aus rund 20 Metern, der vom lang aufgeschossenen Keeper Niklas Olliges aber problemlos zur Ecke abgewehrt werden konnte.

Bei leichten Spielvorteilen für den BV Neuscharrel plätscherte die Partie dann etwas vor sich hin, ehe die Gäste das erste Mal jubeln durften. Nach einem langen Freistoß aus dem linken Halbfeld profitierte der in der rechten Strafraumhälfte postierte Jens Hagen von einem Stellungsfehler in der Kneheimer Hintermannschaft und platzierte den Ball mit einem satten Schuss in die untere linke Ecke. Der BVN drückte plötzlich aufs Tempo und Olaf Bock kam an der rechten Strafraumgrenze nach Zuspiel von Michael Meyer relativ unbedrängt zum Abschluss. Dieser rutschte ihm jedoch völlig ab und flog über das Torfangnetz.

Aufgeweckt von der gegnerischen Drangphase hatten die Kneheimer ihrerseits in der 30. Minute gleich zwei Gelegenheiten, das Spiel wieder auszugleichen. Zunächst wurde jedoch ein Schuss von Anneken im Neuscharreler 16er abgeblockt und wenig später auch der Nachschuss von Matthias Grönheim. Gerade noch im Pech kamen die Kneheimer dennoch recht schnell zum Ausgleich und „Kopfballungeheuer“ Alexandru Enache drückte einen Eckball von Dirk Hömmen aus kurzer Torentfernung über die Linie.

Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in den zweiten Durchgang, in dem sich die Kneheimer vor allem zu Beginn deutlich engagierter als in der ersten 45 Minuten zeigten. Insbesondere Enache blühte förmlich auf und legte in der 51. Minute seinen zweiten Treffer nach. Nach einem langen Abschlag von Torwart Lukas Burrichter tauchte Enache plötzlich frei vor dem herausgeeilten Keeper Olliges auf und lupfte den Ball zur 2:1-Führung des BVK in die Maschen. Mehr noch. Gerade einmal drei Minuten später machte Enache mit seinem dritten Treffer seinen Hattrick perfekt und brachte die Kneheimer damit auf die Siegerstraße. In Folge einer Ecke von Hömmen verlängerte Andreas Nordmann den Ball auf dem am zweiten Pfosten postierten Enache. Dieser bugsierte das Leder nun akrobatisch per Aufsetzer in die linke Ecke des Neuscharreler Tores und durfte sich von seinen Teamkollegen feiern lassen. Darunter befand sich auch Spielertrainer Oliver Anneken, der in der 58. Minute für die Vorentscheidung sorgte. Freigespielt durch Enache kam er in der rechten Strafraumhälfte an den Ball, konnte sich diesen seelenruhig auf den starken rechten Fuß legen und zog trocken in die linke Ecke ab.

Der Ehrentreffer zum 2:4 durch Jens Hagen sollte schließlich nicht mehr ausschlaggebend sein, auch weil sich Neuscharrels Andy Meemken im direkten Anschluss wegen Schiedsrichterbeleidigung die rote Karte einhandelte.

Da beide Mannschaften trotz einiger guter Gelegenheiten in der Schlussphase keine weiteren Treffer mehr nachlegen konnten, blieb es letztlich beim 4:2-Erfolg des BV Kneheim. Dieser trifft nun am kommenden Samstag (11.11.17) auf die 1. Mannschaft des SV BW Galgenmoor. Anpfiff in Galgenmoor ist um 14:00 Uhr.

Neuscharrel empfängt seinerseits bereits am Freitagabend ab 19:30 Uhr die zweite Mannschaft des SV Altenoythe.


Tor: Lukas Burrichter
Abwehr: Simon Meyer, Heinz Vaske, Arne Wewer (17. Tobias Blömer)
Mittelfeld: Dirk Hömmen, Matthias Grönheim (73. Paul-Luca Kramer), Andreas Nordmann, Hendrik Haker
Sturm: Alexandru Enache (88. Oliver Anneken), Oliver Anneken (66. Jan Hömmen), Paul-Luca Kramer (51. Daniel Niehaus)
Trainer: Oliver Anneken
Betreuer: Markus Willen, Christoph Fresenborg

Schiedsrichter: Thomas Hülskamp

Karten: -

Ergebnis: 4:2 (1:1)
0:1 Jens Hagen (27.)
1:1 Alexandru Enache (35. - Dirk Hömmen)
2:1 Alexandru Enache (51. - Lukas Burrichter)
3:1 Alexandru Enache (54. - Andreas Nordmann)
4:1 Oliver Anneken (58. - Alexandru Enache)
4:2 Jens Hagen (82. - Sergejs Loginovs)

Besonderheiten:
- Neuscharrels Andy Meemken sieht wegen Schiedsrichterbeleidigung in der 82. Minute die rote Karte.