2. Regionsklasse - TV Goldenstedt - BV Kneheim 0:6

Franziska Groenheim

Damenmannschaft des BVK meisterlich!

Goldenstedt (sg) Die in sie gesetzten Erwartungen wurde der weibliche Kneheimer Tennisnachwuchs gerecht. Gegen hoffnungslos unterlegene Gastgeber wusste sich unsere Damenriege auf sehr schlecht bespielbaren Plätzen durchzusetzen und marschiert im nächsten Sommer ungeschlagen in die nächsthöhere Spielklasse.

Während Schwester Rebecca nach einer Sportabitur-Prüfung im Triathlon am Sonntagmorgen eine Pause für sich beanspruchte, hatte Franziska Groenheim trotz der ganzen Schinderei noch richtig Lust auf Tennis und siegte glatt mit 6:0 und 6:0.

Ausgeruht kam Johanna Henke daher. In ihrer unnachahmlichen Art und Weise spulte sie mit stoischer Ruhe ihr Programm ab und fuhr den nächsten Einzelpunkt ein (6:0 und 6:1).

Ebenfalls weiterhin ungeschlagen in dieser Saison ist Hanna Meyer. Im ersten Satz noch mit ein wenig Anlaufschwierigkeiten (6:3), war sie im Anschluss "auf der Höhe" und siegte locker 6:1.

Den Deckel auf die Partie durfte Louisa "Lolo" Blömer schrauben. Wenn die Info von Mannschaftsführerin Rebecca richtig ist, wird Louisa durch ihren Sieg mit 6:4 und 6:2 ihre LK-Stufe für die kommende Wintersaison verbessern.

In den Doppeln konnten dann alle Mitgereisten ihre Punktebilanz polieren. Meyer/Blömer siegten verdient mit 6:1 und 6:0, dem Henke und Nachrückerin Laura "Stöpsel" Greten ein 6:3 und 6:2 folgen ließen.