1. Regionsklasse - TC Südbrookmerland II - BV Kneheim 2:4

Louisa Blömer-WesterhoffSüdbrookmerland (sg) Ersatzgeschwächt angetreten, sollte für unsere Kneheimer Frauen trotzdem der erhoffte, doppelte Punktgewinn herausspringen. Klug gesetzte Doppel und die gut aufgelegten Louisa Blömer sowie Laura Greten taten das Ihrige für den Auswärtssieg.

Nicht wirklich gefordert wurden die Groenheim-Zwillinge in ihren Einzeln. Während Rebecca im 2. Durchgang mehr mit ihrer Gegnerin als mit ihrem Spiel beschäftigt war (6:1 und 6:4), hatte Schwester Franziska mit 6:1 und 6:0 keinerlei Probleme, auch wenn sie mit ihrem Spiel nicht zufrieden war.

Ihr Match verloren hat Louisa (Lolo) Blömer im 1. Satz. Einen 2:5-Rückstand konnte sie noch ausgleichen, doch dann hieß es trotzdem 5:7. Danach schienen ihre Körner aufgebraucht (2:6).

Nachwuchsspielerin Laura Greten ist derzeit noch auf Lern-Tour. In ihrem Einzel gab es für sie leider nicht einmal den vielbeschriebenen Blumentopf zu gewinnen und sie gab glatt mit 1:6 und 1:6 ab.

Die Gastgeberinnen spekulierten dann vermutlich auf ein Unentschieden und setzten ihre Nr. 1 ins zweite Doppel, doch Rebecca und Laura machten ihnen einen Strich durch die Rechnung und holten sich das Match mit 6:4 und 6:4. Franzi und Lolo schnürten dann das Paket zum Sieg mit einem lockeren 6:0 und 6:2.