Verbandsliga - TC RG Bad Bentheim/Gildehaus - BV Kneheim 4:2
Bad Bentheim (sg) Eine unliebsame Überraschung erlebte am vergangenen Wochenende Kneheim´s Damen-Truppe an der niederländischen Grenze. Nicht weniger als vier verlorene Match-Tiebreaks sollten die nicht unbedingt erwartete Niederlage besiegeln.
Weiterhin einsam ihre Kreise ziehen darf Julia Wichmann. In einer total einseitigen Begegnung siegte sie, ohne je gefordert zu sein, locker mit 6:1 und 6:1.
Rita Looschen stellte ihren Anhang auf eine harte Probe. Nach einem lockeren 6:0 in Satz eins ließ sie sich das Heft des Handelns aus der Hand nehmen und unterlag unnötig mit 1:6 und 8:10.
Auch Claudia Sostmann sollten ihre Nerven einen bösen Streich spielen. Mit 7:6 knapp in Front liegend, lief anschließend beim 0:6 nichts mehr zusammen. Im fälligen Match-Tiebreak konnte sie zwei eigene Matchbälle nicht verwerten und unterlag 9:11.
Im Anschluss hielt Sonja Kramer die BVK-Hoffnung auf Zählbares weiter aufrecht. Beide Spielerinnen begegneten sich auf Augenhöhe, jedoch mit dem besseren Ende für Kramer (7:6 und 7:5).
Die finalen Doppel mussten dann ebenfalls über die volle Distanz gehen, doch sowohl Looschen/Sostmann (6:4, 3:6 und 12:14) als auch Wichmann/Kramer bei ihrem 2:6, 7:5 und 7:10 verpassten die Chance auf ein verdientes Unentschieden.