Bezirksliga - BV Kneheim - MTV Jever 5:1

Christiane MathlageLastrup (sg) Nach einer eher durchwachsenen Winter-Saison präsentierte sich der BVK im letzten Heimspiel von seiner spielstarken Seite und beendet das Tableau auf Rang 3.

Julia Wichmann bezeichnete sich bei ihrem Match als nicht ganz bei der Sache. Gegen Jevers wesentlich höher eingestufte Nr. 1 sollte es daher letztlich nur zu einem 4:6, 6:1 und 4:10 reichen.

Gut aus den Startlöchern kam Rita Looschen (6:1). Nachdem sie in Satz zwei ein wenig den Faden verlor (4:6), besann sie sich im Match-Tiebreak ihrer Stärken und siegte 10:5.

Kneheims sichere Bank war (wieder einmal) Christiane Mathlage. Ihrer in dieser Saison makellosen Einzelbilanz konnte sie ein ungefährdetes 6:1 und 6:3 hinzufügen.

„Ich hatte richtig Bock auf Tennis“ so Routinier Bruni Groenheim. In einer über weite Strecken einseitigen Begegnung dominierte sie nach Belieben und siegte glatt mit 6:3 und 6:1.

Gegen das 1. Gäste-Doppel präsentierten sich Wichmann/Groenheim wie aus einem Guss und wiesen ihre Kontrahentinnen mit 6:2 und 6:1 in die Schranken. Das letzte Wort hatte dann die Kombination Mathlage/Claudia Sostmann, die ihren Punktehunger mit 6:4 und 6:2 ebenfalls stillen konnten.