Bezirksliga - BW Schinkel/Osnabrück - BV Kneheim 5:1

Osnabrück (sg) Die BVK-Damen müssen sich kommende Wintersaison eine Etage tiefer einsortieren lassen. Eine auch in der Höhe verdiente Niederlage gegen die taktisch gut aufgestellten und dabei bis an die Grenzen gehenden Gastgeberinnen besiegelte den Kneheimer Abstieg.

Lediglich Julia Wichmann war in der Lage, ihre Normalform abzurufen. In einem rassigen Match hatte sie nur gegen Ende des 2. Satzes ihre Probleme, um dann doch die Zeichen auf Sieg zu stellen (6:2 und 7:6).

Ihre nicht abrufbare Spritzigkeit und die schnelle Spielweise ihrer Kontrahentin sollten Rita Looschen am Ende mit leeren Händen dastehen lassen (2:6 und 4:6).

Einen rabenschwarzen Tag erwischte Christiane Mathlage. Sonst in den Einzeln häufig erfolgreich, sollte sie dieses Mal nur knapp an der bei Tennisspielern gefürchteten „Brille“ vorbeischrammen (1:6/0:6).

Auch Claudia Sostmann sollte die Tür für einen Klassenerhalt nicht offen halten können, blieb doch auch für sie mit 3:6 und 1:6 sprichwörtlich kaum etwas zu holen.

Mit dem sicheren Abstieg in den Köpfen war dann in den Doppeln nur noch Kneheimer Pflichtprogramm angesagt. Entsprechend schraubte Schinkel/Osnabrück die Niederlage gegen Wichmann/Mathlage (3:6 und 4:6) sowie Looschen/Sostmann (2:6/4:6) weiter in die Höhe.