Bezirksliga - TC Burhave - BV Kneheim 2:4

Brunhilde GrönheimBurhave (sg) Kneheim´s Damen 40 verabschieden sich bei hochsommerlichen Temperaturen mit einem Auswärtssieg in die wohlverdiente Sommerpause.

Verrückter Spielverlauf bei Rita Looschen: Nach deutlichem 6:1 musste sie sich Durchgang zwei mit 6:7 wegschnappen lassen. Und auch der Match-Tiebreak war nichts für schwache Nerven, jedoch mit dem besseren Ende für den BVK (12:10).

Endlich wieder beschwerdefrei, drehte Bruni Groenheim (Bild) so richtig auf. Ihre Kontrahentin hatte nicht den Hauch einer Chance und auch Burhaves Anhang attestierte Groenheim die sprichwörtliche Eiseskälte (6:0 und 6:0).

Ähnlich deutlich verlief es bei Kneheim´s Nr. 3 Doris Kalyta-Koop: Zwar setzte sie ihrer Gegnerin nicht die bei Tennisspielern gefürchtete „Brille“ auf, doch auch ihr 6:1 und 6:2 ließen keine Zweifel über ihren Sieg aufkommen.

Den Anschluss schaffte Burhave dann gegen Heike Bergs. Zwar vermochte Bergs Satz eins mit 6:4 zu gewinnen, doch nach 2:6 und 7:10 sollten erst die Doppel die Entscheidung bringen.

Die suchten und fanden schließlich Looschen/Kalyta-Kopp mit 6:4 und 6:1, so dass die Niederlage von Lisa Wolke/Bergs mit 6:7 und 2:6 nicht mehr ins Gewicht fiel.