Marlies Wienken

Bezirksklasse - BV Kneheim - SV BW Lorup 4:2

Kneheim (sg) Viel vorgenommen hatten sich die Damen 40 in ihrer letzten Sommer-Auseinandersetzung 2016. Bei hochsommerlichen Temperaturen wurde allen Protagonisten gehörig Kondition abgefordert … mit dem besseren Ende für den BVK.

Äußerst widrige Voraussetzungen für Doris Kalyta-Koop: Schulterschmerzen sollten sie während des gesamten Einzels begleiten und musste sich unter ihren Möglichkeiten geschlagen geben (3:6 und 0:6).

Marlies Wienken war nach ihre...

Lisa Wolke

Bezirksklasse - BV Kneheim - TC BW Emlichheim 5:1

Kneheim (sg) Einen guten Start nach der Sommerpause legten die Damen 40 des BVK am vergangenen Sonntag hin. Durch den Sieg gegen Emlichheim konnte man sich gar den Platz an der Sonne erobern.

Gegen die weitestgehend chancenlosen Gäste waren bereits nach den Einzeln alle Messen gelesen. Sowohl Doris Kalyta-Koop (6:2 und 6:1), Marlies Wienken (6:1 und 7:6), Lisa Wolke (6:4 und 6:2) als auch Heike Bergs mit 6:0 und 6:0 legten akkurate Zweisatz-Siege h...

Bezirksklasse - Emsteker TC - BV Kneheim 1:5

Emstek (lw) Mit einem verdienten 5:1-Sieg setzten sich die Kneheimer Damen 40 in ihrem dritten Spiel gegen den Emsteker TC durch. Der erste Matchpunkt des BVK stand dabei schon vor Spielbeginn fest, da Emstek in den Einzelbegegnungen nur mit drei Spielerinnen antrat.

Die an Position 1 spielende Doris Kalyta-Koop siegte nach zähem Kampf 7:5 und 6:3. Vor allem Satz 1 entwickelte sich dabei zur Zitterpartie, führte Kalyta-Koop doch schon mit 5:2. Im zweit...

Heike Bergs

Bezirksklasse - BV Kneheim - SV Cappeln 4:2

Kneheim (sg) Ende gut, alles gut. Günstiger hätte die Punktspielbegegnung im Lokalderby gegen Cappeln für Kneheim´s Frauen nicht laufen können. Nach engen Ergebnissen aus den Einzeln sollte am Ende ein nicht unbedingt zu erwartender Heimsieg herausspringen.

Doris Kalyta-Koop hatte gegen ihre um fünf LK-Stufen höherklassige Gegnerin unbedingt ihre Möglichkeiten, doch letztendlich sollte diese Aufgabe für sie nicht zu stemmen gewesen sein (5:7 und 3:6).

Ärg...

Bezirksklasse - Eintracht Emmeln - BV Kneheim 4:2

Emmeln (sg) Dass auch eine Etage tiefer die Früchte des Erfolges durchaus hoch hängen, mussten die Kneheimer Frauen an der niederländischen Grenze leidvoll erfahren. Gleichwohl wäre mindestens ein Unentschieden „drin“ gewesen, doch sollte in den entscheidenden Momenten auch das nötige Quäntchen Glück fehlen.

Doris Kalyta-Koop marschierte gut los (6:1) und hatte auch im Anschluss durchaus ihre Möglichkeiten, unterlag jedoch knapp mit 4:6 und 4:6.

Ei...