Bezirksliga - TV Visbek - BV Kneheim 1:5

Visbek (sg) Eine geschlossene Mannschaftsleistung bei hochsommerlichen Temperaturen bescherte Kneheims Damen 40 im Nachbarkreis den Sieg, der zumindest in der Höhe nicht unbedingt so zu erwarten war.

Der von Heike Bergs sehnsüchtig erhoffte 1. Einzelerfolg in dieser Saison sollte sich am vergangenen Sonntag endlich einstellen. In allen Belangen überlegen, hatte sie bei ihrem 6:1 und 6:1 überhaupt keine Mühe.

Nur etwas schwieriger stellte sich die Aufgabe für Doris Kalyta-Koop dar: Lediglich zu Beginn etwas gefordert (6:4), ließ sie im 2. Durchgang keine Zweifel mehr am Sieg aufkommen (6:1).

In der Vorwoche noch erfolgreich, sollte es dieses Mal für Marlies Wienken nicht reichen. Vermochte sie Satz eins noch offen zu gestalten (4:6), stand sie am Ende mit leeren Hände da (1:6).

Den alten Abstand stellte Lisa Wolke wieder her. Ähnlich ungefährdet wie ihre erfolgreichen Team-Kolleginnen ging es mit 6:4 und 6:2 anschließend zum Pausen-Tee.

Bergs sowie Nachrückerin Maria Emke sahen sich im Doppel schnell mit einem 1:6-Rückstand konfrontiert. Nach 2:5 glaubte sich Visbek bereits auf der Siegerstraße, doch eine tolle Moral bescherte Kneheim ein nicht mehr erwartetes 7:5 und 10:8. Kalyta-Koop/Wienken bauten dann die BVK-Führung ohne Probleme noch weiter aus (6:1 und 6:3).