Bezirksliga - Oldenburger TB - BV Kneheim 6:0

Oldenburg (sg) Punktspiele beim Tennis selbst in den höheren Altersklassen aufgrund brütender Hitze nicht zu verschieben, sollte im Freizeitsport nichts mehr zu suchen haben. Hier sollte sich der NTB endlich zu einer – die Spieler schützenden – Regelung durchringen. Der Tennisverband Niederrhein darf dabei als positives Beispiel genannt werden, hatte dieser doch schon am vergangenen Wochenende auf die Hitzewelle reagiert.

Einen tollen Kampf lieferte Heike Bergs ab. Trotz Rückstand biss sie sich zurück, hatte im Match-Tiebreak aber das Nachsehen (3:6, 6:4 und 4:10).

Doris Kalyta-Koop konnte nur im 1. Durchgang dagegen halten (4:6), den finalen Satz gab sie dann relativ glatt mit 2:6 ab.

Unglücklicher Spielverlauf bei Marlies Wienken, die sich ebenfalls in den Match-Tiebreak mühte und mehr als knapp unterlag (3:6, 6:3 und 8:10).

Im 1. Satz noch ohne jeglichen Zugriff (2:6), konnte Ruth Schumacher ihre Partie im Anschluss wesentlich offener gestalten, gab aber mit 6:7 im Tie-Break ab.

Damit war der Widerstand des BVK gebrochen. In den abschließenden Doppeln verpasste der OTB den Gästen dann noch die höchste Saison-Niederlage (Bergs/Kalyta-Koop 4:6/2:6 sowie Wienken/Schumacher 2:6/2:6).