Bezirksliga - BV Kneheim - Oldenburger Turnerbund 3:3

Heike Bergs

Kneheim (sg) Subtropische Hitze mit einem letztendlich leistungsgerechten Unentschieden: Kneheimer Damen 40 holen im zweiten (Heim-)Spiel den ersten Zähler.

Gut aus den Startlöchern kam Rita Looschen (6:3), verpasste aber ihre Möglichkeiten in Durchgang zwei (5:7). Die bessere Physis verhalf dann dem OTB zum Sieg (1:6).

Ähnliche Vorzeichen bei Heike Bergs, nach 2,5 Stunden Kampf und Willensstärke dieses Mal jedoch mit dem besseren Ende für den BVK (6:3, 6:7 und 6:0).

Die Gäste gingen dann im 3. Einzel wieder mit 2:1 in Front, da sich Doris Kalyta-Koop latent in die Defensive gedrängt sah und dem druckvollen Grundlinienspiel ihrer Kontrahentin wenig entgegenzusetzen hatte (3:6 und 2:6).

Ebenso deutlich wies Bruni Groenheim ihre Gegnerin in die Schranken. Ohne im Match richtig gefordert zu werden, glich Kneheim´s Nr. 4 locker mit 6:1 und 6:0 aus.

In den abschließenden Doppeln blieben Bergs/Groenheim mehr oder weniger chancenlos (3:6 und 2:6), aber die nachgerückte Marlies Wienken neben ihrer Teamkollegin Kalyta-Koop sicherten mit 6:2 und 6:2 das verdiente Unentschieden.