Bezirksklasse - Lastruper TC - BV Kneheim 2:4
Doppelstärke verhilft Kneheims Herren 30 zu doppeltem Punktgewinn
Lastrup (aw) Mit 4:2 endete am Samstagnachmittag das Gemeindeduell unserer Herren 30-Spieler gegen den Lastruper TC.
Kneheims Nummer 1 Bernd Pille war in seinem Einzel jederzeit Chef im Ring in seiner Partie und ließ seinen Gegner nur zu Beginn der beiden Sätze zu Spielgewinnen kommen. So beendete Pille das Match letztlich souverän mit 6:2 und 6:3.
Ein Auf und Ab der Gefühle erlebte hingegen der an Position 2 antretende Frank Grüß. Nach einem völlig verkorksten ersten Satz (0:6), legte er den Schalter im zweiten Satz um und ging schnell mit 3:0 in Führung. Danach teilten sich beide Kontrahenten die Spielgewinne auf und Grüß kam beim Stande von 5:3 zu zwei Satzbällen. Diese konnte er jedoch nicht nutzen und gab den Satz noch mit 6:7 nach Lastrup.
Da auch Ludger Lampe - im 1. Satz noch nahezu ebenbürtig (4:6) - spätestens im 2. Satz die Überlegenheit seines Gegners anerkennen musste (2:6), lag es an Thomas Mathlage an Position 4, die Kneheimer Einzelbilanz zumindest ausgeglichen zu gestalten.
Dies gelang mehr als beeindruckend und nach einem ausgeglichenen Beginn dominierte Mathlage seinen Gegner nach Belieben und siegte überaus deutlich mit 6:2 und 6:0.
So ging es mit einem 2:2-Unentschieden in die abschließenden Doppel. In der Kombination Grüß/Lampe und Pille/Mathlage ging es zeitgleich an den Start und früh zeichnete sich im zweiten Doppel Pille/Mathlage ein klarer Spielverlauf ab. Ähnlich der Einzelbegegnung von Mathlage ging diese Partie recht schnell über die Bühne und endete mit 6:3 und 6:0.
Deutlich enger wurde es in Doppel Nr. 1 mit Lampe und Grüß. So konnte sich im 1. Satz weder Lastrup noch Kneheim entscheidend absetzen und die Entscheidung musste im Tie-Break fallen. Entgegen dem Einzel von Grüß konnten sich nun die Spieler des BVK durchsetzen und gaben das Heft des Handelns dann auch im 2. Satz nicht mehr aus der Hand, den sie relativ klar mit 6:3 für sich entschieden.