Regionsklasse - BV Kneheim - SV Cappeln 4:2

Ludger LampeKneheim (sg) Ihren Damen 40 machte es Kneheim´s Altersklasse gleich, konnte man doch die männliche Vertretung aus Cappeln ebenfalls - mit dem exakten Ergebnis - in die Schranken weisen. Dieses war im Vorfeld von den Gastgebern jedoch nicht so erwartet worden, ließen doch die LK-Einstufungen der Gäste nichts Gutes erahnen.

Gegen den um 6 Stufen höher einzusortierenden Uwe Ostendorf hatte sich Stephan Groenheim auseinanderzusetzen. Beiden war der frühe Saisonbeginn noch anzumerken, am Ende hatte Groenheim jedoch nach über 2 Stunden hauchdünn mit 4:6, 7:6 und 10:4 die Nase vorn.

Ludger Lampe (Bild) hatte nur in der Mitte des ersten Satzes gegen Bernd Reinke das sprichwörtlich weiche Handgelenk, musste er doch nach 3:0-Führung den Ausgleich kassieren. Zwei, drei warme Worte vom Teamkollegen Jens Wichmann aus der Herren 30 später und Lampe stand mit 6:3 und 6:1 als Sieger da.

Sein Debüt für den BVK hatte Ralph Bergs am vergangenen Wochenende. Zu Beginn lief es gegen Andreas Meyer wie am Schnürchen (6:3), doch der aufkommende Wind machte ihm mehr als seinem Gegenüber zu schaffen und gab mit 1:6 ab. Bei eigenem Matchball musste er dann doch noch Meyer mit 9:11 den Vortritt lassen.

Zweiter Debütant: Werner Bohmann-Laing hat erstmalig für den BV Kneheim ein Einzel gewonnen. Seit 2014 für den BVK auf Punktejagd, hätte er nach seinem 6:2 und 6:3 gegen Dieter Kaiser locker im Kreis grinsen können … stünden nicht seine Lauschlappen im Wege.

In den abschließenden Doppeln machte man das Unerwartete möglich: Während Bergs/Bohmann-Laing chancenlos blieben (0:6/0:6), stellten Groenheim/Lampe bei ihrem 6:1 und 6:1 die Weichen auf Heimsieg.