Weser-Ems-Pokal - BV Kneheim - SC Achmer 2:4

Juniorinnen AKneheim (sg) Das Abenteuer Weser-Ems-Pokal muss für den Kneheimer Nachwuchs zu den Akten gelegt werden. Im Halbfinale gegen Achmer bestand durchaus die Möglichkeit auf einen Final-Einzug, doch musste man den Gästen nicht ganz unverdient den Vortritt lassen.

Rebecca Groenheim hatte in ihrer Auseinandersetzung wenig zu bestellen und unterlag folgerichtig mit 3:6 und 2:6.

Ihre Schwester Franziska haderte nach Spielschluss mit sich und dem unnötigen Verlust des 1. Satzes (5:7). Zwar glich sie noch mit 6:3 aus, doch der Match-Tiebreak blieb mit 3:10 beim Gast.

Verlässlichkeit in Person dann bei Johanna Henke: Etwas überraschend in der Höhe, fertigte sie ihre Gegnerin total unaufgeregt mit 6:0 und 6:0 ab.

Die Einzelniederlage von Hanna Meyer sollte dann die Vorentscheidung bringen: Zwei Satzbälle beim Stande von 5:2 sollten Meyer nicht reichen und sie verlor anschließend unglücklich mit 6:7 und 4:6.

Zwar vermochten R.Groenheim/Meyer noch zu verkürzen (6:4 und 6:2), doch F.Groenheim/Henke hatten nicht den Hauch einer Chance (1:6 / 0:6).