Verbandsliga - Tennisverein Lohne e.V. - BV Kneheim 5:1

Julia WichmannLohne (sg) Unter Wert geschlagen wurden die BVK-Damen am vergangenen Wochenende bei der Vertretung des TV Lohne im Nachbarkreis. Zwei verlorene Drei-Satz-Matches besiegelten die verdiente aber zu hoch ausgefallene Niederlage.

Neun LK-Stufen Unterschied waren dann selbst für Julia Wichmann des Guten zu viel: Wenige sich ihr bietende Chancen wurden von ihrer Kontrahentin konsequent zunichte gemacht. Letztendlich gab es für sie am 2:6 und 4:6 nichts zu deuteln.

Teamleaderin Rita Looschen begann sehr vielversprechend und holte Satz 1 glatt mit 6:2. Danach übernahm ihr Gegenüber die Regie, hielt Looschen bei drückenden Temperaturen durchgängig unter Druck und baute für Lohne weiter aus (3:6 und 2:6).

Einzig Christiane Mathlage sollte für den BVK erfolgreich starten. Stark aufspielend zwang sie ihre Gegnerin ein ums andere Mal zu Fehlern und belohnte sich mit 6:3. Zwar kam Lohne dann etwas besser ins Match, doch Mathlage war in den entscheidenden Momenten „da“ (7:5).

Sichtliche Schwierigkeiten mit der Mittagshitze dann bei Bruni Groenheim: Zwar gelang es ihr noch, den ersten Durchgang offen zu gestalten (6:7), anschließend forderten die Temperaturen ihren Tribut, sodass sie in Satz zwei chancenlos war (1:6).

Tolle Moral im 1. Doppel bewiesen Wichmann/Mathlage: Nach sehenswertem 7:6, 5:7 und 0:5-Rückstand glich man noch auf 5:5 aus. Dass Happyend blieb ihnen aber mit 5:7 verwehrt.

Auch der nachgerückten Claudia Sostmann sowie der langjährig tennisabwesenden Gabi Rolfes wurde eine Kneheimer Ergebniskosmetik verwehrt. Mit 4:6 und 1:6 war der Erfolg der Gastgeberinnen perfekt.