Kneheim (av)

Liebe Zeltlagerfreunde,
liebe Kinder, Jugendliche und Eltern,

das Zeltlagerteam hat sich nach Rücksprache mit dem Ordnungsamt des Landkreises Cloppenburg und zum Schutz der Gesundheit unserer Betreuer und der Kinder dazu entschieden das Zeltlager 2021 des BV Kneheim und der Messdiener Kneheim abzusagen.

Trotz sinkendender Inzidenz und Lockerungen im sozialen Leben, bleibt die Corona-Pandemie weiter existent und dazu zählen auch diverse Kontakt- und Hygienevorschriften, die in einem Zel...

Kneheim (av) Die Ferien haben endlich angefangen, aber leider könnt ihr euch in diesem Jahr nicht auf das Kneheimer Zeltlager freuen. Damit ihr nicht vollständig auf das Zeltlager-Feeling verzichten müsst, wollen wir Betreuer mit euch zumindest einen Tag verbringen.

Am Samstag, den 25.07.2020 möchten wir einen Orientierungsmarsch in Kneheim starten. Dazu sind alle Kinder zwischen 8 und 17 Jahren eingeladen. Wir treffen uns hierzu um 10 Uhr „mit Abstand“ auf dem Sportplatz des BV Kneheim.

Natürlich ...

Markus Nordmann wurde von Lagerleiter Felix Möller zum Ehrenbetreuer ernannt!

Falkenberg (aw) Nachdem die Kneheimer Zeltlagerteilnehmer bereits einige Tage auf dem Zeltplatz des Kolping Freizeitzentrums "Pastorenbusch" verbracht hatten, stand am Donnerstagabend der traditionelle Elternabend auf dem Programm. Hier konnten die Kinder berichten, welche Abenteuer sie bereits erlebt und wie sie die ersten Nächte in den Zelten verbracht haben. Gegen 18:00 Uhr lud Pfarrer Günter Mleziva die zahlreichen Gäste, aber auch vor allem die Kinder und Betreuer zum Wortgottesdienst ein u...

Groß Dörgen/Kneheim (al) Rund um Harry Potter gestalteten die Lehrer – das Betreuerteam – in diesem Jahr das Zeltlager der Kneheimer Messdiener und des BV Kneheim. „Wir freuen uns, ihnen mitteilen zu können, dass sie beim Hogwarts Sommerzeltlager für Hexerei und Zauberei in Groß Dörgen an der Hase aufgenommen sind“, hieß es in der Einladung an die Teilnehmer. So wurden auch die Eltern nicht zum Besuchstag eingeladen, sondern zum Muggelabend, an dem sie die „Schule“ bis 20.00 Uhr ohne Gefahr betr...