Bilder zum Zeltlager-Elternabend 2019

Ein großes Dankeschön für die Bilder an Aloys Landwehr!


Falkenberg (aw) Nachdem die Kneheimer Zeltlagerteilnehmer bereits einige Tage auf dem Zeltplatz des Kolping Freizeitzentrums "Pastorenbusch" verbracht hatten, stand am Donnerstagabend der traditionelle Elternabend auf dem Programm. Hier konnten die Kinder berichten, welche Abenteuer sie bereits erlebt und wie sie die ersten Nächte in den Zelten verbracht haben. Gegen 18:00 Uhr lud Pfarrer Günter Mleziva die zahlreichen Gäste, aber auch vor allem die Kinder und Betreuer zum Wortgottesdienst ein und verwies darauf, wie wichtig es ist, seinen Mitmenschen zuzuhören und diese ernst zu nehmen.

Anschließend nahm Lagerleiter Felix Möller einige Ehrungen vor und bedankte sich bei all denen, die durch ihren Einsatz und ihr finanzielles Engagement das Zustandekommen des Zeltlager in dieser Form erst möglich gemacht haben. Ein besonderer Dank wurde Markus Nordmann zuteil, der zwar an diesem Zeltlager nicht teilehmen konnte, aber aufgrund seiner langjährigen Verdienste zum Ehrenbetreuer ernannt wurde.

Das Highlight des Abends bildete schließlich das Finale im Völkerball, in dem sich zwei ausgeglichene Mannschaften gegenüberstanden und das schließlich vom Team um Kapitän Malte Niemann siegreich beendet werden konnte. Danach hieß es für die Gäste, sich langsam von den Kindern zu verabschieden und die Heimreise anzutreten.