Aufstellung:

Tor: Thorsten Diers
Abwehr: André Wolke, Alexander Helmes, Christoph Schumacher
Mittelfeld: Daniel Niehaus, Dennis Fresenborg, Thomas Mathlage, Jan Hömmen, Jens Wichmann
Sturm: Jörg Nordmann, Michael Backhaus
Eingewechselt: Andreas Nordmann, Marco Vaske
Trainer: Jörg Nordmann, Markus Nordmann
Betreuer: Markus Willen

Schiedsrichter: Otto Wilken (Evenkamp)

Karten: Gelb: Dennis Fresenborg

Ergebnis: 1:1 (0:1)
Torschützen:
0:1 Torben Klüsener (38 Min.)
1:1 Jörg Nordmann - halbes Eigentor (52 Min.)

Besonderheiten: Bether Nummer 5 muss aufgrund einer Armverletzung von Krankenwagen abgeholt werden.

Zusammenfassung: Nachdem die 2. Mannschaft des BV Kneheim gegen den TUS Falkenberg einen 5:1 Sieg eingefahren hatte, hieß es für die erste Mannschaft, es ihnen gegen die 2. Garde des SV Bethen gleich zu tun. Dass dieses Unterfangen jedoch nicht so einfach werden würde, lag vor allem in der ersten Hälfte am starken Auftritt der Bether Mannschaft. Die Gäste zeigten ein engagiertes Spiel und erspielten sich ein ums andere Mal gute Möglichkeiten. Verdientermaßen gingen sie dann auch nach 38 Minuten in Führung. Nach einem Freistoß, der direkt in die Mauer ging, schnappte sich Torben Klüsener den Ball und drosch diesen sehenswert aus über 25m unhaltbar in den linken Torwinkel. Die einzige Chance für die Kneheimer konnte Michael Backhaus kurz vor der Pause verbuchen. Bedient von Jan Hömmen schoss Backhaus jedoch aus dem Halbkreis vorm 16er knapp über das Gehäuse.

Nach der Pause entwickelte sich dann endlich ein ausgeglichenes Spiel, in dem die Kneheimer wie aus dem nichts in Minute 52 den Ausgleich erzielen konnten. Nach einer scharfen Hereingabe von der rechten Seite verlängerte Jörg Nordmann das Leder so geschickt, das es über den Umweg eines Bether Defensiven den Weg ins Tor fand. Plötzlich schien mehr für den BVK möglich und beinahe hätte es dann auch nach 74 Minuten zur Führung gereicht. Nach einem absichtlichen Rückpass und der anschließenden Aufnahme durch den Bether Keeper bekam der BVK einen indirekten Freistoß kurz vor dem Bether Gehäuse zugesprochen. Diesen führten die Kneheimer sehr geschickt aus und brachten Jan Hömmen in gute Schussposition. Einzig der finale Abschluss war etwas zu ungenau, verfehlte Hömmen das Tor doch um einige Zentimeter. In eine ähnlich aussichtsreiche Position kam dann kurz vor Spielende der wieder genesene Andreas Nordmann. Dieser gelangte völlig frei in der linken Strafraumhälfte an den Ball, konnte aber nicht genug Druck hinter seinen Torschuss bringen und scheiterte so am Bether Keeper.

Mit diesem 1:1 endete das Spiel der Kneheimer gegen Bethen II und nun heißt es in der nächsten Begegnung gegen Molbergen II 3 wichtige Punkte zwischen sich und die Abstiegsränge zu bringen. Die Partie wird am Samstag um 16:00 Uhr im Molberger Waldeckstadion angepfiffen.