Julia Wichmann

Bezirksliga - BV Kneheim - TC BW Emlichheim 3:3

Lastrup (sg) Insgesamt ein leistungsgerechtes Unentschieden gegen den Gast von der niederländischen Grenze, wenngleich durchaus auch ein Heimsieg für Kneheim möglich gewesen wäre.

Ein tolles Einzel boten Julia Wichmann und ihr Gegenüber. Ohne zu taktieren war im Match Geschwindigkeit Trumpf. „Ich bin zufrieden mit mir und meinem Spiel. Ärgerlich, dass mir jeweils nur ein Aufschlagverlust das Genick gebrochen hat“ so Wichmann über ihr 4:6 und 3:6.

Gen...

Monika Nienaber siegte zusammen mit Jens Wichmann beim Saisonabschlussturnier.

Kneheimer gehen trotz gefühltem Sommer in die Winterpause

Kneheim (sg) Dem guten Wetter zum Trotz verabschiedeten sich am vergangenen Wochenende die Tennisspieler des BV Kneheim in die Winterpause. Bei hochsommerlichen Temperaturen mochte man nicht so recht glauben, dass die Tennisnetze bald eingerollt werden.

Unter der Regie der Damen 30 hatte sich eine überschaubare Zahl an Teilnehmern eingefunden, um am traditionellen Glücksturnier teilzunehmen. Nach mehreren Durchgängen auf Zeit mit gleichblei...

Kneheimer Damen-Nachwuchs eine Etage höher

Kneheimer Damen-Nachwuchs eine Etage höher

Kneheim (sg) Eine ganz enge Kiste wurde es für die Kneheimer Tennisspielerinnen, an deren Ende der nicht mehr für möglich gehaltene Aufstieg in die Regionsliga steht.

Nach der Auftaktniederlage gegen Bösel und einem Unentschieden gegen Löningen schien der sprichwörtliche Drops gelutscht, doch nach Siegen gegen Südbrookmerland, Werlte und Liener konnte man auch den bisherigen Tabellenführer aus Dinklage deutlich mit 6:0 in die Schranken weisen.

Letztendlich...

Damen 30 sichern Verbleib in der Verbandsliga!

Verbandsliga - BV Kneheim - MTV Jever 4:2

Kneheim (sg) Gegen die im gesamten Saisonverlauf noch sieglosen Gäste aus dem hohen Norden sollten Kneheim´s Frauen den erhofften, doppelten Punktgewinn einfahren und beenden die diesjährige Freiluftsaison auf einem gesicherten 4. Platz.

Julia Wichmann lieferte ihre beste Saisonleistung ab. In einem (fast) fehlerlosen Match agierte sie nach Belieben, ließ ihrer Kontrahentin keine Chance und siegte im Eiltempo mit 6:0 und 6:1.

Auch Kneheim´s Nr. 2, Rita Loo...

Johanna Henke

1. Regionsklasse - BV Kneheim - TC Dinklage 6:0

Kneheim (sg) Zum richtigen Zeitpunkt trafen Kneheim´s „Nachwuchs-Frauen“ auf den bisherigen Tabellenführer aus dem Nachbarkreis. Mit drei Minuspunkten auf dem Konto hatte sich die Truppe um Rebecca Groenheim kaum mehr einer Hoffnung über die zu vergebende Meisterschaft hingegeben. Eine tolle Teamleistung mit einer ergebnistechnischen Punktlandung beschert im letzten Spiel der Saison doch noch die Möglichkeit des Aufstiegs. Jetzt heißt es mit bangen ...