Kneheim (sg) Die Belastung von in Not geratenen Bürgern und ihren Familien zu mildern ist neben der Förderung der Jugendarbeit eine der Kernkompetenzen des Vereins „Bürger für Bürger Lastrup e.V.“. Dabei beschränken sie sich mit ihrer Hilfe nicht auf den Kernort Lastrup sondern sind auf dem gesamten Gemeindegebiet tätig.

Die Corona-Pandemie hat – wie bei vielen Vereinen in der Region – auch bei der Tennisabteilung des BV Kneheim tiefe Spuren hinterlassen. Umso größer war die Freude bei BVK-Tennis...

Kneheim (jw) Hallo Tennisfreunde,

die Saison 2021 steht in ihren Startlöchern. Eigentlich würden wir euch, wie jedes Jahr, mit diesem Schreiben auf die Termine für die kommende Tennissaison hinweisen. Doch leider können wir, bedingt durch Corona, nicht wirklich etwas planen.

Trotz Corona möchten wir aber versuchen die Plätze spielbereit fertig zu stellen und hier benötigen wir eure Hilfe.

In den nächsten Tagen müssen die Steine und das Laub vom Platz entfernt werden. Wer mit seinem Stundenkonto anf...

Kneheim (jw) Hallo liebe Mitglieder und Freunde der Kneheimer Tennisspieler!

Auch wir sind gezwungen, die Generalversammlung für 2020 (15.01.2021) abzusagen, Corona macht es uns im Moment nicht einfach, trotzdem hoffen wir, dass wir die Sommersaison 2021 wie gewohnt beginnen können.

Wir werden, sobald es möglich ist, einen Termin zur Nachholung der Generalversammlung rausgeben. Allerdings kann es sein, dass der Termin sehr spontan bekannt gegeben wird, bitte habt dafür Verständnis.

Wir wünschen euch eine schöne Adventszeit, frohe Weihnachten einen schönen Start ins Jahr 2021 und weiterhin Gesundheit und ganz viel Spaß am Tennis spielen.

Für den Vorstand
Julia Wichmann

Viele spannende Spiele boten die Jugendmeisterschaften des BV Kneheim.

BV Kneheim ermittelt seine Titelträger

Kneheim (sg) Die stets umtriebige Jugendwartin Heike Bergs ließ keinen Zweifel daran, dass Corona in diesem Sommer nicht die Oberhand behalten sollte. Waren bei den Kindern und Jugendlichen schon die Punktspiele 2020 der Pandemie zum Opfer gefallen, konnten wenigstens die Vereinsmeisterschaften den Wettkampfdurst etwas lindern.

In fünf Gruppen startend, hatten die Kids in den teilnehmerstärkeren Klassen in zwei ausgelosten Partien im Modus „Best of nine“ (5 S...

Bezirksliga - Oldenburger Turnerbund - BV Kneheim 4:2

Oldenburg (sg) Hatte es im Hinspiel gegen den OTB noch ein leistungsgerechtes Unentschieden gegeben, sollte es beim Gegenbesuch für die Kneheimer Frauen nur für eine knappe Niederlage reichen.

Zäher Start für Heike Bergs, die erst den Widerstand ihrer Kontrahentin brechen musste (7:5). Danach hatte sie stets die besseren Antworten und siegte im Eiltempo mit einem glatten 6:0 und nahm erfolgreich Revanche für die Vorjahres-Niederlage.

Eine gleic...