Lisa Wolke

Bezirksliga - BV Kneheim - TC Jever  4:2

Kneheim (sg) Wichtige Punkte in einer für Tennisverhältnisse langen Saison heimsten die Damen 40 des BVK am vergangenen Sonntag ein, balgen sich doch nicht weniger als acht Teams in der Bezirksliga um die Auf- und Abstiegsplätze.

Schwerer Stand für Heike Bergs in dieser Saison: Auch im Auftaktmatch gegen Jever hatte sie gegen ihre wesentlich höher eingestufte Kontrahentin nur sehr wenige Möglichkeiten (0:6 und 2:6).

Erfolgreich Revanche für ihre Nr. 1 nahm ...

Bezirksliga - TV Vechta - BV Kneheim 5:1

Vechta (sg) Keineswegs unverdient, aber etwas zu hoch verloren traten Kneheim's Damen 40 die Heimreise an. Die Chance zur Ergebniskosmetik gab es sowohl im Einzel als auch im Doppel.

Heike Bergs blieb nichts außer der Erkenntnis, auf eine sehr spielstarke Kontrahentin getroffen zu sein. Chancenlos in ihrer Partie, hieß es dann auch am Ende folgerichtig 1:6 und 0:6.

Im Einzel von Doris Kalyta-Koop wäre mehr "drin" gewesen. Unbedingt auf Augenhöhe begegnend, ...

Rebecca Groenheim

Regionsliga - BV Kneheim - Lastruper TC 6:0

Kneheim (sg) Deutlicher Sieg für die Kneheimer Tennisdamen im Revierderby gegen das Team des LTC. Doch auch im zweiten Match der Saison war allen Beteiligten noch eine gehörige Portion Nervosität anzumerken.

Für alle Einzelpartien (Rebecca Groenheim gegen Franziska Sostmann, Franziska Groenheim gegen Julia Bruns, Johanna Henke gegen Sandra Lampe und Hanna Meyer gegen Sarah Dierker) gilt: Bis auf wenige Ausnahmen gewann immer die Spielerin mit der größer...

Rita Looschen

Verbandsliga - BV Kneheim - TC RG Bad Bentheim 5:1

Kneheim (sg) Gegen die Gäste von der niederländischen Grenze siegte die Kneheimer Damen 30-Riege verdientermaßen. Das eher deutliche Ergebnis spiegelt jedoch nicht ganz den Spielverlauf wider, musste doch auch zweimal der dritte Satz bemüht werden.

Erstmalig in dieser Saison am Start, kam Julia Wichmann zunächst mit den (auch über die Vorhandseite) sehr häufig unterschnittenen Bällen ihrer Gegnerin nicht zurecht und gab mit 6:7 ab. Dann jedoch le...

Franziska Groenheim

Regionsliga - TV Varel - BV Kneheim 0:6

Varel (sg) Tennis im Schnelldurchgang bekam man am vergangenen Sonntag in Varel geboten. Die hoffnungslos unterlegenen Gastgeberinnen holten in sechs Matches ganze 14 Spiele, sodass (auf 4 Plätzen startend) nach gerade einmal drei Stunden bereits das Endergebnis feststand. Unerwähnt sollte dabei jedoch nicht bleiben, dass Varel nicht in Bestbesetzung angetreten war, um dem BVK die zu vergebenden Punkte streitig zu machen.

Sowohl Rebecca Groenheim (6:0/6:3)...