Kneheim (sg) Endlich konnte die Tennisabteilung des BV Kneheim wieder im Rahmen der Ferienpass-Aktion des Gemeindejugendrings Lastrup zur sportlichen Aktivität der Schulkinder auf die Tennisplätze rufen. Corona hatte in den vergangenen zwei Jahren die bisher makellose Veranstaltungs-Bilanz gehörig verhagelt.

Umso schöner war es, bei Temperaturen deutlich über der 30 Grad-Marke, zwölf Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren begrüßen zu können. Jugendwartin Heike Bergs und Trainerin Bruni Groenheim hat...

Verbandsliga - BV Kneheim - TV Lohne 4:2

Kneheim (sg) Das Tor zum Klassenerhalt wurde durch die Damenriege des BVK am vergangenen Samstag weit aufgestoßen. Gegen die bisher noch sieglose Vertretung von Schinkel/Osnabrück würde im letzten Spiel daher bereits ein Unentschieden die Verbandsliga für den BVK sichern.

Julia Wichmann erwischte den sprichwörtlichen Sahne-Tag: Hochkonzentriert agierend ließ sie keinen Zweifel aufkommen, endlich einen Einzelerfolg erzielen zu wollen. Das 6:1 und 6:0 war au...

1. Regionsklasse - BV Kneheim/Lastruper TC - TV Lohne VI 4:2

Kneheim (aw) Nach drei Partien ohne Sieg (2 Unentschieden, 1 Niederlage) ist den Tennisspielern von Kneheim/Lastrup gegen Lohne VI endlich der ersehnte erste Saisonsieg gelungen. Nicht wie in der Vorwoche gegen Wetschen sollte die 3:1-Einzelführung dieses Mal auch für den Gesamtsieg reichen und es hieß am Ende 4:2 für den BVK.

In den Einzeln weiter verlustpunktfrei durch die Saison geht es für André Wolke. Gegen Johannes Bröring hatte e...

1. Regionsklasse - TC im TSV Wetschen - BV Kneheim/Lastruper TC 3:3

Wetschen (aw) Trotz einer 3:1-Führung nach den Einzeln konnten die Herren-Tennisspieler von Kneheim/Lastrup auch im dritten Saisonspiel nicht den ersten Sieg einfahren. Gegen Wetschen hieß es am Ende 3:3-Unentschieden.

André Wolke zeigte im ersten Einzel eine hoch konzentrierte Partie und er gewann gegen Robin Trümpelmann, gegen den er in der letzten Saison noch in 3 Sätzen unterlegen war, glatt mit 6:1 und 6:1.

Heinz Vaske an Pos...

Verbandsliga - BV Kneheim - TV Süd Bremen 2:4

Kneheim (sg) Auf das erste Zählbare wartet nach wie vor die Damenriege des BVK, sollte doch auch in der 2. Partie der noch jungen Saison der angestrebte Punktgewinn verwehrt bleiben.

Rassige Ballwechsel wurden im Match von Julia Wichmann geboten. Allerdings vermochte sie nicht, ihre Fehlerquote niedrig zu halten, sodass ihre Kontrahentin mit etwas verhaltener Spielweise zum Erfolg kam (1:6 und 3:6).

Unverhofft einfach konnte Rita Looschen diesen Rückst...