Bezirksliga - BV Kneheim - TV Varel 1:5

Lastrup (sg) Für die BVK-Frauen kam es am vergangenen Wochenende knüppeldick: Nicht nur, dass der mögliche Klassenerhalt nach der Niederlage gegen Varel in weite Ferne gerückt sein dürfte, gab es doch auch zwei verletzungsbedingte Aufgaben zu beklagen.

Sichtlich unzufrieden kam Julia Wichmann nach ihrem Einzel daher. Ihre Kontrahentin hatte in den Ballwechseln fast immer das letzte Wort und besiegte Wichmann glatt mit 6:2 und 6:2.

Auch Rita Looschen kann mit...

Bezirksliga - TC BW Papenburg - BV Kneheim 6:0

Papenburg (sg) Böse unter die Räder kam am vergangenen Wochenende die Vertretung aus Kneheim. Als Liga-Neuling stehen die Frauen um Rita Looschen nun bereits nach zwei gespielten Partien mit dem Rücken zur Wand.

Zu den Einzeln gab es aus BVK-Sicht wenig Erfreuliches zu berichten. Gegen die durchweg höher eingestuften Gastgeberinnen gab es für Julia Wichmann (4:6 und 0:6), Christiane Mathlage (0:6 und 2:6), Brunhilde Groenheim (3:6 und 2:6) sowie Clau...

Bezirksliga - BV Kneheim - TC RW Neuenhaus 2:4

Lastrup (sg) Da war durchaus mehr drin. So lautet das Fazit der Kneheimer Riege nach ihrem Hallen-Saisonauftakt gegen die Gäste von der niederländischen Grenze.

BVK-Vereins-Chefin Julia Wichmann hat bereits ihre Form gefunden. In einer rassigen Begegnung konnte sie sich knapp den ersten Satz sichern (7:6). Ihrer höher eingestuften Kontrahentin ließ sie anschließend kaum Gelegenheiten und siegte verdient mit 6:3.

Einen wirklich schweren Stand hatte die...

stehend von links: Sponsor Andreas Rolfes, Gabi Rolfes, Brunhilde Grönheim, Julia Wichmann, Carina Moed, Claudia Sostmann; kniend von links: Christiane Mathlage, Rita Looschen

Kneheim (aw) Mit einem Komplett-Satz neuer Tennis-Outfits, bestehend aus Hose, Rock, T-Shirt, Top und Jacke, wurden Anfang Oktober die Tennis-Damen-30 des BV Kneheim ausgerüstet. Ein herzliches Dankeschön gilt Sponsor Andreas Rolfes, dem stellvertretend für die Paul Rolfes GmbH aus Lastrup ein Präsent überreicht wurde.

Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen der Jugendvereinsmeisterschaften des BV Kneheim

Jugendvereinsmeisterschaften 2022 leiden unter Beteiligung

Kneheim/Lastrup (sg) Einen größeren Rahmen hatten die am 18. September 2022 durchgeführten Tennis-Meisterschaften der Juniorinnen und Junioren des BV Kneheim durchaus verdient, konnten doch trotz tadelloser Vorbereitung durch Jugendwartin Heike Bergs sowie Trainerin Bruni Groenheim lediglich acht Jugendliche begrüßt werden.

Die Wetterkapriolen aus der vergangenen Woche machten es dabei erforderlich, in die benachbarte Lastruper Tennishalle...