Damen 30 schaffen Klassenerhalt

Verbandsliga - TC RW Neuenhaus - BV Kneheim 4:2

Kneheimer Damen unterliegen und schaffen trotzdem Klassenerhalt

Neuenhaus (sg) Brütende Temperaturen und ein Spiel auf des Messers Schneide: So lautet das Fazit nach der Partie an der niederländischen Grenze für die in der Gemeinde Lastrup beheimatete Tennisabteilung des BVK. Ganze drei Spiele Unterschied in der Endabrechnung spiegeln den Spielverlauf zweier ebenbürtiger Mannschaften wider.

Auf aussichtslosem Posten befand sich Julia Wichmann in ihre...

Verbandsliga - BV Kneheim - TC BW Oldenburg 0:6

Kneheim (sg) Die Entscheidung über den Klassenerhalt müssen die Damen 30 des BVK auf den letzten Punktspieltag verschieben. Gegen die weiterhin ungeschlagen daherkommenden Gäste aus Oldenburg war die Niederlage absolut in Ordnung, jedoch fiel diese etwas zu hoch aus.

Sichtlich angefressen war Julia Wichmann nach ihrem Einzel, konnte sie doch ihre Erfolge aus den Vorwochen nicht wiederholen und kassierte mit 1:6 und 1:6 ihre erste Einzelniederlage in...

Verbandsliga - TV Lohne - BV Kneheim 1:5

Kneheims Frauen beschenken sich selber zum Muttertag

Lohne (sg) Einen wichtigen, weil nicht unbedingt zu erwartenden Sieg gab es zuletzt für Kneheims Damenriege. Nach ihrer Auftaktniederlage gegen Papenburg bewegt sich der BVK nun zunächst in ruhigeren Fahrwassern.

Für Julia Wichmann darf die bisherige Saison gerne so weiterlaufen. Nach dem sicheren 6:2 leistete sie sich zwar eine Kunstpause (3:6), machte im fälligen Match-Tiebreak aber alles klar (10:3).

Zu...

Verbandsliga - BV Kneheim - TC BW Papenburg 2:4

Kneheim (sg) Vor einer schwierigen Saison stehen die Damen 30 des BVK. Nach gutem Start in den Einzeln gegen die Emsländerinnen sollte es nach hinten heraus trotzdem nicht reichen.

Für Julia Wichmann kam das erste Punktspiel genau richtig. Zwar gab sie Durchgang 1 noch mit 3:6 ab, legte dann aber den Schalter um und siegte nicht unverdient gegen ihre höher eingestufte Kontrahentin mit 6:1 und 10:7.

Ebenfalls gut aus den Startlöchern kam Christiane M...

Regionsklasse - Lastruper TC/BV Kneheim - SV Sparta Werlte III 6:0

Lastrup (aw) Mit einem unerwartet deutlichen 6:0-Heimsieg beendeten die Tennisspieler vom Lastruper TC und BV Kneheim am Sonntagvormittag die laufende Wintersaison. Unerwartet deswegen, da als Gegner mit Werlte III niemand Geringeres als der bislang ungeschlagene Tabellenführer in Lastrup vorstellig wurde. Durch den Sieg rücken die Lastruper/Kneheimer nun selbst auf den 1. Platz vor.

André Wolke bekam es in seinem Einzel mit Ballw...

Unterkategorien