Verbandsliga - BV Kneheim - TC RG Bad Bentheim 5:1

Rita LooschenKneheim (sg) Gegen die Gäste von der niederländischen Grenze siegte die Kneheimer Damen 30-Riege verdientermaßen. Das eher deutliche Ergebnis spiegelt jedoch nicht ganz den Spielverlauf wider, musste doch auch zweimal der dritte Satz bemüht werden.

Erstmalig in dieser Saison am Start, kam Julia Wichmann zunächst mit den (auch über die Vorhandseite) sehr häufig unterschnittenen Bällen ihrer Gegnerin nicht zurecht und gab mit 6:7 ab. Dann jedoch legte sie den Schalter um und siegte deutlich mit 6:1/6:2.

Ebenso schwer tat sich Teamkollegin Rita Looschen im ersten Satz. Sehr nervös, schlichen sich (zu) viele Fehler ein, um Bad Bentheim den Satz zu nehmen (6:7). Die Last, nach der Auftaktniederlage der vorherigen Woche unbedingt Zählbares erzielen wollen, ließ sie nach ihrem 6:2 und 6:4 deutlich hörbar aufjubeln.

Christiane („die Bank“) Mathlage verlebte einen entspannten Nachmittag mit leichtem Bewegungssport. Sie dominierte Spiel und Gegnerin nach Belieben und siegte im Eiltempo mit 6:1 und 6:0.

Ohne nennenswerte Gegenwehr absolvierte Bruni Groenheim ihren Durchgang eins und startete mit 6:0. Zwar kam Bad Bentheim dann etwas auf, doch am 6:3 für das BVK-Urgestein gab es nichts zu deuteln.

Punktgewinn für die Gäste dann im ersten Doppel. Wichmann/Groenheim begannen gut und legten mit 6:3 vor, dem ihre Gegner ein 4:6 folgen ließen. Der fällige 3. Satz konnte nicht mehr ausgetragen werden, da Kneheim verletzungsbedingt aufgab. Mathlage und Nachrückerin Claudia Sostmann wurden im 2. Doppel nicht gefordert und verteilten die unter Tennisspielern gefürchtete Brille (6:0 und 6:0).