Bilder zu den Jugendvereinsmeisterschaften


Kneheim (sg) Dass (Jugend-)Vereinsmeisterschaften bei Tennisvereinen ausgetragen werden, ist hinlänglich bekannt. In der Regel finden diese jedoch am Ende der Sommersaison statt. Ein Novum gab es daher in diesem Frühjahr für den Tennis-Nachwuchs des BVK.

Als Saisonvorbereitung der besonderen Art für die Punktspiele der kommenden Wochen und Monate wurde die Kneheimer Tennis-Jugend zu den Meisterschaften gerufen. Petrus hatte mit beständigem Sonnenschein Wort gehalten und eine ebenso erkleckliche Anzahl von Eltern, Großeltern und Vereinsangehörigen hatte sich an den Kneheimer Kirchweg begeben, um die Kinder zu unterstützen.

Bei den Midcourt-Kindern setzte sich Ida Kaletta ungeschlagen durch, gefolgt von Ina Rosenbaum. Platz 3 belegte Judith Wortmann vor Rieke Rosenbaum.

Die Junioren C stellten mit 9 Kindern das größte Teilnehmerfeld. In drei Gruppen startend, setzte sich Andre Looschen mit 6:2 im Finale gegen Linus Müller durch. Deutlich knapper gestaltete sich das Match um Platz 3 zwischen Erik Meyer und Jannes Moorbrink (6:4). Platz 5 belegte Linus Meyer vor Johann Geers.

Die B-Juniorinnen sahen mit Maria Sostmann eine verdiente Siegerin, die in Julia Meyer eine ebenbürtige Gegnerin hatte, in den entscheidenden Punkten jedoch die größere Ruhe aufbrachte.

Anna Lampe musste sich für den 3. Platz gehörig ins Zeug legen, um die sich tapfer wehrende Philine Osterloh mit 5:4 hinter sich zu lassen. Marita Müller belegte Rang 5 und kam somit vor Hanna Meyer ins Ziel.

Ausgespielt wurde auch der Schultennis-Meister 2018/19 aus der Kooperation zwischen dem BVK und der Grundschule Hemmelte. Im Wettkampf auf und neben dem Platz erreichte Kathi Hempen Platz 4, die Tamina Storz die Bronzemedaille überlassen musste. Silber ging an Josephine von der Wall, während Mads Wortmann neuer Schultennis-Meister wurde.

Die Schlacht am Kuchen-Buffet wurde gleichermaßen von allen gewonnen. Überrascht vom Ansturm, waren die vorbereiteten Kuchen und Torten ruckzuck ausverkauft und auch die Hot Dogs als Wegzehrung für die Heimfahrt wurden mehr als dankbar angenommen.

So kann das Fazit von Jugendwartin Heike Bergs und Trainerin Bruni Groenheim nur lauten: Nächstes Jahr wieder!