Der neue Vorstand des BVK (von links): Heinz Vaske (Kassenwart), Nadja Brozio (Schriftführerin), Andreas Bramlage (2. Vorsitzender), Stefanie Hindersmann (1. Vorsitzende), Thomas Kathmann (Jugendleiter), Jens Wichmann (Fußballobmann), Julia Steinweg (Pressewartin), Hannes Fresenborg (Beisitzer). Es fehlt Martina Tierling.

Neuer Vorstand des BV Kneheim besteht aus acht Neulingen und einem Routinier

Kneheim (al) Seit März 2020 wurde der BV Kneheim durch den kommissarischen Vorstand, der von Jörg Imbusch und Klaus Grever gebildet wurde, geführt. Auf einer außerordentlichen Generalversammlung auf dem BVK-Sportgelände konnte nun ein neuer Vorstand unter Leitung von Steffi Hindersmann gebildet werden, der mit jugendlichem Engagement an die Arbeit gehen möchte. Mit Andreas Bramlage als 2. Vorsitzenden gehört dem neunköpfigen Team lediglich ein Vertreter des bisherigen Vorstands an.

Der kommissarische Vorsitzende des BV Kneheim, Klaus Grever, konnte auf der Anlage des BV Kneheim, wo aus Corona-Gründen diese außerordentliche Generalversammlung stattfand, 75 der 471 Vereinsmitglieder begrüßen. Die Versammlung war nötig geworden, da auf der Generalversammlung im März alle Mitglieder des Vorstands nicht zu einer Neuwahl angetreten oder ihren Rücktritt trotz laufender Amtszeit erklärt hatten, obwohl alle Abteilungen positive sportliche Ergebnisse, eine funktionierende Arbeit und ein gesundes finanzielles Polster gemeldet hatten. Auch der Gesamtverein schrieb im letzten Jahr schwarze Zahlen. Der bisherige Vorsitzende Jörg Imbusch und Kassenwart Klaus Grever erklärten sich damals bereit, für vier Wochen den kommissarischen Vorstand zu bilden in der Hoffnung, dass in dieser Zeit ein Vorsitzender gefunden wird, damit vom Amtsgericht kein Notvorstand eingesetzt werden musste. Bedingt durch die Corona-Pandemie führten sie ihr Amt drei Monate länger als vorgesehen.

„Nach vielen, oft langen Gesprächen haben wir acht Männer und Frauen gefunden, die im Vorstand mitarbeiten wollen“, hatte Ex-Vorsitzender und Ehrenratsmitglied Horst Lüske im März erklärt. Einzige Bedingung aller dieser acht sei es gewesen, dass ein Vorsitzender gefunden werde. Das war allerdings bis zur ordentlichen Generalversammlung nicht gelungen. Inzwischen hatte sich nun aber Steffi Hindersmann bereit erklärt, das Amt der Vorsitzenden zu übernehmen.

So hatte Wahlleiter August Lanfermann eine leichte Aufgabe, den neuen Vorstand von den Erschienenen bestätigen zu lassen. Neben der Vorsitzenden Steffi Hindersmann gehören dem neuen Vorstand Andreas Bramlage als 2. Vorsitzender, Heinz Vaske als Kassenwart, Hannes Fresenborg als Beisitzer, Nadja Brozio als Schriftführerin, Thomas Kathmann als Jugendobmann, Jens Wichmann als Fußballobmann, Martina Tierling als Vertreterin der Tanzabteilung und Julia Steinweg als Pressewartin an. Dass dieser neue, deutlich verjüngte Vorstand einstimmig gewählt wurde, war dann fast schon selbstverständlich.

„Es wird Zeiten geben, wo die Arbeit im und für den Verein schwieriger wird. Versucht, Lösungen zu finden. Aber lasst euch nicht unterkriegen und entmutigen“, machte Wahlleiter Lanfermann dem neuen Vorstand Mut und appellierte an die Mitglieder, den Vorstand und den Verein durch Ideen, Engagement und aktive Mitarbeit zu unterstützen. Er dankte dem Ehrenrat mit Horst Lüske, Ottmar Wolke und Matthias Niemann für das Bemühen um ein Ende der Personalquerelen.

Ex-Vorsitzender Horst Lüske sprach den kommissarischen Vorstandsmitgliedern Horst Imbusch und Klaus Grever den Dank des Vereins für ihre Arbeit aus.