Vorstand des BV Kneheim

Heinz Vaske löst Stephanie Hindersmann ab

Kneheim (js) Da hat jemand seine Hausaufgaben gemacht, lobte der Wahlleiter Stephan Grönheim den Vorstand des BV Kneheim. Und so war es nicht verwunderlich, dass bereits nach 50 Minuten die Generalversammlung des Kneheimer Sportvereins am vergangenen Freitag ihr Ende fand.

Denn die Neuwahlen liefen reibungslos ab. So legte die 1. Vorsitzende Stephanie Hindersmann nach zwei Jahren ihr Amt nieder. Ihr gilt besonderer Dank, in und gerade trotz einer so turbulenten, von Corona geprägten Zeit den Vorsitz übernommen zu haben. Als ihr Nachfolger wurde einstimmig Heinz Vaske gewählt, der zuvor als Kassenwart tätig war. André Wolke übernimmt den Posten als Schatzmeister des Vereins, neue Schriftführerin ist Julia Steinweg.

Als letzte Amtshandlung als Kassenwart berichtete Vaske trotz Pandemie von einem positiven Kassenbestand. Insgesamt schaut der Verein zurück auf ein Jahr voller hoffnungsvoller Planungen und ungewollter Absagen, wie die Berichte aus den einzelnen Abteilungen deutlich machten. Nichtsdestotrotz konnte vor allem die Tanzabteilung einige Neuzugänge verbuchen. Der sportliche Geist des Vereins scheint ungebrochen.

So rückt das Highlight des Jahres 2022 immer näher: Das 50-jährige Jubiläum des Hauptvereins vom 17. Juni bis 19. Juni 2022. Die Planungen laufen auf Hochtouren, der Sportplatz wird bereits auf Vordermann gebracht. Nähere Informationen zum Ablauf und Programm des Jubiläums folgen.