Kneheim (sg) Endlich konnte die Tennisabteilung des BV Kneheim wieder im Rahmen der Ferienpass-Aktion des Gemeindejugendrings Lastrup zur sportlichen Aktivität der Schulkinder auf die Tennisplätze rufen. Corona hatte in den vergangenen zwei Jahren die bisher makellose Veranstaltungs-Bilanz gehörig verhagelt.
Umso schöner war es, bei Temperaturen deutlich über der 30 Grad-Marke, zwölf Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren begrüßen zu können. Jugendwartin Heike Bergs und Trainerin Bruni Groenheim hatten ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet, um den Kids mit Low-T-Ball, Geschicklichkeitsübungen, Ballkoordination und Einführung in die Grundtechniken des weißen Sports einen anstrengenden aber ebenso interessanten Nachmittag zu bereiten.
Ab 16 Uhr gab es dann aber kein Halten mehr, zu verlockend war doch der Wunsch, die Leistungsfähigkeit der ortsansässigen Berieselungsmöglichkeiten zu testen. Plattbarfuß und mit Schlauch bewaffnet ging es auf der heißen Tennisasche auf „Mitspielerjagd“. Nass aber glücklich konnte schließlich mit Eis in der Hand und ausreichend Reiseproviant der Heimweg angetreten werden.