Aufstellung:

Tor: Norbert Osterloh
Abwehr: Marco Vaske, Alexander Helmes, Christoph Schumacher
Mittelfeld: Timo Burke, Andreas Nordmann, Michael Backhaus, Martin Vaske, Marius Nordmann
Sturm: Dennis Fresenborg, Dennis Howald
Eingewechselt: Jan Hömmen, Christian Thesken, Nils Nordmann
Trainer: Zvonimir Ivankic
Betreuer: Markus Willen

Schiedsrichter: Peter Junga (Cloppenburg)

Karten: Gelb: Marius Nordmann, Christoph Schumacher

Ergebnis: 0:1 (0:0)

Torschützen:
0:1 Dieter Brinkhuis (81 Min. FE)

Besonderheiten:
Drantum verwandelt FE zum 0:1.
Drantumer Nummer 3 erhält nach Tätlichkeit Rot.

Zusammenfassung: Am heutigen Sonntag gastierte die erste Mannschaft des bislang ungeschlagenen FSC Drantum bei den Kneheimern.
Doch wer sich nun auf eine Partie hauptsächlich in Richtung des Kneheimer Gehäuses eingestellt hatte, der "durfte" sich schnell eines besseren belehren lassen. Denn bereits in Minute 10 hatte Andreas Nordmann die perfekte Torchance.
Nach einer Flanke von der rechten Seite durch Alexander Helmes auf den 2. Pfosten köpfte Nordmann aus gut 5m an die Unterlatte. Der Ball fand jedoch nicht den Weg ins Tor, sondern sprang über den Umweg des Rücken vom Drantumer Keeper zur Ecke.

Neben dieser Tormöglichkeit und noch einigen weiteren konnte die beste kurz vor der Pause verzeichnet werden. Im Konterduell "2 gegen 2" stürmten Dennis Fresenborg und Jan Hömmen auf 2 Abwehrspieler der Gäste. Hömmen hatte das Leder nun vor sich und passte den Ball perfekt zu Fresenborg. Dieser scheiterte jedoch mit seinem Flachschuss am FSC-Torwart und es ging erstmals in dieser Saison mit einem 0:0 in die Pause.

Nach dem Pausentee entwickelte sich dann schnell wieder die Spielüberlegenheit wie vor der Halbzeit und die Kneheimer hatten durch Martin Vaske in Minute 49 die nächste Großchance. Über die Stationen Dennis Howald und Andreas Nordmann war der Ball auf der linken Seite in ca. 8m Torentfernung bei Vaske gelandet, der mit seinem linken "Hammer" den Ball nur wenige Zentimeter über das Tor drosch.

Ebenfalls nur knapp am Torerfolg scheiterte dann auch Michael Backhaus in Minute 70. Nordmann hatte sich auf der linken Seite durchgesetzt und brachte den Ball in die Strafraummitte, in der Backhaus das Leder allerdings nicht hundertprozentig traf und der Ball so am liegenden Drantumer Goalie vorbei über das Tor flog.

In diese Phase hinein wurde das Spiel nun immer ruppiger und Schiedsrichter Peter Junga verteilte gelbe Karten für beide Mannschaften. Getoppt wurde alles jedoch durch einen Drantumer Abwehrspieler, der nach einem Foul durch die Kneheimer kurz die Kontrolle verlor und wegen einer Tätlichkeit den Platz verlassen musste.

Doch auch in Unterzahl gelang den Drantumern dann in Minute 81 das nicht mehr für möglich gehaltene. Mit der ersten ernsthaften Offensivaktion der gesamten Partie erzielten die Gäste das 0:1. Zunächst scheiterten diese zwar noch am starken Kneheimer Keeper Norbert Osterloh. Beim direkten Abpraller, der bei der Nummer 7 landete, wurde diese allerdings gefoult. Den folgenden Strafstoß verwandelte Dieter Brinkhuis und die Kneheimer mussten den Platz wieder einmal trotz einer guten Partie mit leeren Händen verlassen.