Aufstellung:

Tor: Benjamin Henke
Abwehr: André Wolke, Jan Westerhoff, Christoph Schumacher
Mittelfeld: Marco Vaske, Michael Backhaus, Andreas Nordmann, Alexander Helmes, Timo Burke, Stefan Schlichting
Sturm: Martin Vaske
Eingewechselt: Jan Hömmen, Sven Fresenborg, Tobias Renschen, Stefan Tönnies
Trainer: Zvonimir Ivankic
Betreuer: Markus Nordmann

Schiedsrichter: ???

Karten: Gelb: Christoph Schumacher

Ergebnis: 2:2 (2:2)
Torschützen: Andreas Nordmann (x1), Eigentor (x1)

Besonderheiten: -

Fazit: Beim heutigen ersten Testspiel der Saison 2009/2010 besuchten die Kneheimer die erste Garde der aufstiegsambitionierten und in der 1. Kreisklasse spielenden Winkumer.
In einem sehr taktisch geprägten Spiel, in dem sich die Kneheimer vornehmlich aufs Kontern aus einer geordneten Defensive konzentrierten, konnte ein erster Fingerzeig abgegeben werden. Das Spiel endete mit einem guten 2:2-Unentschieden, in dem zunächst die Winkumer durch ein Abstaubertor in Führung gingen. Daraufhin nutzte Andreas Nordmann eine Unachtsamkeit des Winkumer Schlussmanns, luchste diesem den Ball nach einem gefährlichen Rückpass ab und schob locker zum 1:1 ein.
Beim 2:1-Führungstor zeigte sich die ganze Klasse der Winkumer Offensivabteilung. Nach einer gelungengen Ballstafette im Kneheimer 16er vollendete der Stürmer des SVW mit einem strammen Schuss in die rechte Ecke.
Doch auch dieser erneute Rückschlag konnte die Kneheimer nicht davon abhalten, einige Minuten den erneuten Ausgleich herzustellen.
Es war wiederum Nordmann, der den gegnerischen Keeper entscheidend stören könnte, um im Anschluss mit seiner scharfen Hereingabe ein Eigentor des Winkumer Abwehrspielers zu provozieren.

Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit, in der Trainer Zvonimir Ivankic schon recht zufrieden mit dem Verschieben der vorderen Reihen und dem Manndeckerverhalten war, jedoch noch mehr Entschlossenheit bei in den 16er kommenden Flanken forderte.

Die Worte schienen in der 2. Halbzeit Früchte zu tragen und es wurden mehr Zweikampfduelle vor allem im eigenen 16er gewonnen.

Trotz einiger guter Möglichkeiten auf beiden Seiten blieb es dann aber beim 2:2-Unentschieden.