Aufstellung:

Tor: Dirk Meyer
Abwehr: André Wolke, Alexander Helmes, Marco Vaske (63. Stefan Moorbrink)
Mittelfeld: Frank Döbbeler (53. Timo Burke), Michael Backhaus, Marius Nordmann, Andreas Nordmann, Thomas Mathlage (80. Nils Nordmann)
Sturm: Frank Möller, Jörg Nordmann
Trainer: Jörg Nordmann, Markus Nordmann
Betreuer: Markus Willen

Schiedsrichter: Manuel Kreuzkam (Elisabethfehn)

Karten: Gelb: Frank Möller, Frank Döbbeler, Alexander Helmes

Ergebnis: 0:4 (0:2)
Torschützen:
0:1 Nils Beckmann (13 Min.)
0:2 Felix Ziemann (31 Min.)
0:3 Markus Brundiers (49 Min.)
0:4 Jan Lübken (74 Min.)

Besonderheiten: -

Zusammenfassung: Gleich ohne sechs potentielle Startelfspieler empfingen die Fußballer des BV Kneheim am vergangenen Spieltag die Mannschaft des SV DJK Bunnen. Trotz dieser starken Dezimierung sollte die erste Tormöglichkeit der Kneheimer Elf gehören, für die sich Oldie Frank Möller nach vier Minuten den Ball erkämpft hatte, mit seinem ersten Warnschuss jedoch am Bunner Torwart scheiterte. Dieser Offensivaktion ließen die Kneheimer im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit allerdings nur noch zwei Möglichkeiten nach Eckbällen folgen, die jedoch nichts Zählbares hervorbrachten. In der restlichen Zeit dominierten die Bunner das Spielgeschehen und erzielten bereits nach 13 Minuten den ersten Treffer. Dazu stieg Nils Beckmann in Folge einer Ecke am höchsten und platzierte seinen Kopfstoß in die rechte Torecke. Das nächste Tor ließ auch nur bis zur 31. Minute auf sich warten. Einen Kneheimer Abspielfehler im Mittelfeld nutzend, beschleunigten die Bunner das Spiel postwendend und Felix Ziemann konnte in der linken Strafraumhälfte freigespielt werden, von wo aus er den Ball geschickt am heraus eilenden Kneheimer Goalie vorbeilegte und das 2:0 markierte. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause, in der Coach Markus Nordmann eindringlich an den Kampfeswillen seiner Mannen appellierte und im zweiten Durchgang nicht nur einen, sondern gleich mehrere „Gänge“ hochzuschalten.

Anfangs schien diese Ansprache auch Früchte zu tragen: Die Kneheimer griffen früher an, waren engagierter in den Zweikämpfen und erzielten prompt ein vermeintlich reguläres Tor. Andreas Nordmann war frei gespielt worden und hatte ins Bunner Gehäuse vollstreckt. Schiedsrichter Kreuzkam wiedersprach dem Erfolgserlebnis allerdings und erkannte auf Abseits.

In die Druckphase hinein sollte Markus Brundiers dann für die endgültige Entscheidung sorgen, in dem er den Ball in Minute 49 aus unmöglichen Winkel fast von der rechten Grundlinie mit einem Sonntagsschuss in den linken Winkel platzierte. Damit war der Widerstand gebrochen und die Gäste erhöhten zu Beginn der Schlussviertelstunde gar auf 4:0. Jan Lübken nutzte dabei den Stellungsfehler eines Kneheimer Defensivmanns nach einer Flanke von der linken Seite und vollstreckte eiskalt zum Endstand. Trotzdessen das Spiel gelaufen war, versuchten die Kneheimer noch den Ehrentreffer zu erzielen. Am gefährlichsten wurde dabei ein Schuss von Michael Backhaus, der aus gut 20 Metern aber nur die Querlatte traf.

Mit drei Punkten aus drei Spielen muss nun im Spiel gegen Galgenmoor unbedingt ein Sieg eingefahren werden, um nicht schon frühzeitig den Anschluss an die sicheren Tabellenregionen zu verlieren. Die Partie wird am 11.09.2011 um 15:00 Uhr angepfiffen.