Galgenmoor stellt die Weichen früh auf Sieg!

Galgenmoor (aw) Dass die Bäume der Kneheimer Herrenmannschaft noch nicht in den Himmel wachsen, sollte sich am vergangenen Sonntag in der Partie gegen Tabellenführer Galgenmoor bewahrheiten. Angetreten mit dem Rückenwind aus drei Siegen in Serie, aber auch der Hypothek, kurz vor Spielbeginn zwei Spieler der geplanten Startelf nicht aufbieten zu können und bereits zwei Tage zuvor ein schweres Spiel gegen Molbergen bestritten zu haben, erwischten die Kneheimer einen Start zum Vergessen. Galgenmoor hingegen zeigte ab der ersten Spielminute den unbedingten Siegeswillen und ging folgerichtig bereits nach 8 Minuten in Führung. Nach einem Flachpass von der rechten Seite war Thomas Albers zur Stelle und schob den Ball über die Linie. Nur vier Minuten später erhöhte Galgenmoors Goalgetter Thomas Wunderlich dann gar auf 2:0 und stellte die Weichen schon früh auf Sieg. Wieder über die rechte Seite angegriffen, gelang es dem BVK nicht, den Ball aus der Gefahrenzone zu befördern und Wunderlich brauchte diesen am zweiten Pfosten stehend nur noch ins Tor zu drücken.

Langsam realisierten die Kneheimer den Ernst der Lage und kamen wie aus dem Nichts zur Großchance auf den Anschlusstreffer. Jan Hömmen war dazu in höchst abseitsverdächtiger Position bedient worden, scheiterte jedoch freistehend am herauseilenden Galgenmoorer Schlussmann. Trotz dieser Chance blieben die Gastgeber die spielbestimmende Mannschaft und trugen ihren Vorsprung souverän bis zum Pausenpfiff.

Gestartet mit dem Vorsatz, die Galgenmoorer mit einem schnellen Anschlusstreffer zum Nachdenken zu bewegen und evtl. im Anschluss noch nachlegen zu können, erübrigte sich dieses Vorhaben praktisch mit der 60. Minute, als Schiedsrichter Rosenau Kneheims Angreifer Thomas Mathlage nach Beleidigung des Platzes verwies. Mit einem Mann mehr auf dem Platz gelang den Blau-Weißen nur fünf Minuten später dann die endgültige Vorentscheidung. Hannes Többen hatte den Ball dazu aus spitzestem Winkel am herauseilenden Keeper Siemer vorbei im Gehäuse untergebracht.

Der Ehrentreffer durch Jan Hömmen in 79. Minute sollte schließlich nur noch Ergebniskosmetik bedeuten, dem erneut Wunderlich noch den vierten Treffer der Galgenmoorer folgen ließ.


Tor: Marco Siemer
Abwehr: Daniel Niehaus, Christoph Schumacher, Alexander Helmes
Mittelfeld: Andreas Nordmann, Michael Backhaus, Dietrich Kwast, Dennis Howald (78. Frank Möller), Marco Vaske
Sturm: Jan Hömmen, Thomas Mathlage
Trainer: Frank Möller, Markus Nordmann
Betreuer: André Wolke

Schiedsrichter: Mike Rosenau (Rechterfeld)

Karten:
Gelb: Dennis Howald, Dietrich Kwast, Jan Hömmen, Marco Siemer
Rot: Thomas Mathlage

Ergebnis: 4:1 (2:0)
Torschützen:
1:0 Thomas Albers (8 Min.)
2:0 Thomas Wunderlich (12 Min.)
3:0 Hannes Többen (65 Min.)
3:1 Jan Hömmen (77 Min.)
4:1 Thomas Wunderlich (83 Min.)

Besonderheiten:
- Kneheims Thomas Mathlage sieht in der 60. Minute nach Schiedsrichterbeleidigung die rote Karte.